Frage von supergirl200, 52

Habt ihr Tipp für mich und was sollt ich beachten?

Hallo, ich ; 16, 10.Klasse Gym; werde demnächst einem Schüler meine Schule Nachhilfe in Deutsch geben. Habt ihr Tipps( sehr gerne auch von Lehrern;) für mich, was muss ich beachten?

Expertenantwort
von Welling, Community-Experte für deutsch, 18

Wenn er Nachhilfe braucht, hat er Probleme mit dem Stoff, der im Unterricht besprochen wird. Den solltest du wiederholen und dann dazu ganz individuell Übungen zusammenstellen.

Wenn es in Rechtschreibung, Zeichensetzung u.a. hapert, solltest du ein Diktat zusammenstellen, das die Bereiche  enthält, die er können müsste. So erkennst du dann wohl seine ganz konkreten Schwächen. Und dann wieder "üben, üben"

Antwort
von Kecks64, 37

hi, also auf jeden fall musst du den schüler persönlich behandeln und sehr viel fragen stellen. Wenn er etwas nicht genau weiß, dann bring ihn durch fragen auf die richtige antwort

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community