Frage von FelinasDemons, 74

Habt ihr tiefgründige Themen für mich(Geschichte)?

Also für einen Wettbewerb will ich eine Geschichte schreiben. Mir fällt leider kein "akzeptables" Thema ein. Eigentlich hatte ich schon was, aber die Themen sind ziemlich speziell^^" Also darin gehts um "Amoklauf" und "Suizid", heißt zwei Tabu-Themen. Da auch eins davon(Suizid)mein Seeleleben zum Teil preisgeben würde. Zwar werden diese Themen erwähnt, aber finden nicht wirklich statt. Trotzdem würde es mir schwer fallen, da der Lehrer bei der Preisverleihung immer kurz was zur jeweiligen Sache sagt.

Zwei aus meiner Klasse haben schon Ideen und sind auch fast schon fertig. Obwohl es uns erst heute gesagt wurde😅Ich fühle mich, so blöd das klingt, deswegen total unter Druck gesetzt. Vlt habt ihr ja Ideen was Themen betrifft. Bitte keine direkte Inhaltsangaben, das will ich schon selbst machen☺Nur verschiedene tiefgründige Themen, die vlt auch provokant aber nicht Tabu sind.

Ist ziemlich viel geworden^^"Hoffe ihr könnt mir helfen:)

Antwort
von Laralunasammy, 35

Evtl über den sinn im leben und ob es ihn überhaupt gibt da wir ja eh alle sterben .... :)

Antwort
von MrG0ku, 38

Wie wäre es mit einer verbotenen Liebe in der modernen Zeit z.B zwischen einem Muslimischen Mann und einer Christlichen Frau?

Kommentar von FelinasDemons ,

Nein, nicht meins. Aber trotzdem Danke:)

Antwort
von krizzyyy, 41

Wenn es ein Wettbewerb ist dann muss es SEIN Geschichte mir DEINEN Ideen sein, wenn dir also jemand ne fertige Idee liefert ist es nichmehr deins, du hast es dann bloß aufs Blatt gebracht

Kommentar von FelinasDemons ,

Ich hab's wohl falsch erklärt. Mit Themen meine ich STICHWORTE. Wie zB "Menschlichkeit", "Hitler", "Gewalt", "Fremdenhass" oder "Liebe". Also bloß ein Wort (oder mehrere), mit unterschiedlichen Themen. Kurz und bündig sozusagen. Du gibst mir ja nur ein einziges Wort und ich versuche daraus meine Eigene Geschichte zu schreiben. Aus einem Wort kann man ja eine ganze Menge rausnehmen. Hast du es verstanden? Aber, ist jetzt auch egal.

Kommentar von krizzyyy ,

Oh sorry.. dann hab ich das wohl würklich falsch versganden, für mich klang das eher nach kurze zsm Fassung und du entwickelst die Details

Kommentar von FelinasDemons ,

Ne, ne so was könnte ich nicht😅Wäre ja klauen. Und macht nichts:)

Antwort
von kreuzundquerxxx, 32

Freundschaft, beste Freundin, Pubertät, Lügen, Prüfungsangst, erster Freund, Rauchen, Alkohol, Tattos, Piercing, Keidung, 

Antwort
von Victorious, 25

Krebs bei Kindern?

Kommentar von FelinasDemons ,

Trauriges Thema:/Aber eine Anregung, danke:)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community