Frage von ladyknowitall, 132

Habt ihr Themenvorschläge für mein mündliches Geschichtsabi?

ich hab mir schon ein paar themen gesucht, viellleicht hat hier ja aber noch jemand ne super Idee ;) danke

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Mastrodonato, 93

Schau doch mal in diesem Forum vorbei - jede Menge Diskussionsthemen, manche davon sicher geeignet für eine Abifrage.

http://geschichte-forum.forums.ag/

Antwort
von Accountowner08, 106

könntest du vielleicht sagen, was "eure Themenfelder" sind? Es ist doch ziemlich witzlos, keine Angaben zu geben und dann festzustellen, dass die Vorschläge unpassend sind. Viel klüger wäre es, hier zu schreiben, um welche Epochen/Länder es gehen soll/darf, dann könnte man gleich nützliche Vorschläge machen.

Antwort
von TheCoomabl, 98

In der 5 habe ich mal in Geschichte : Die Hunnen und Atilla präsentier und bin jetzt in der 8

Kommentar von ladyknowitall ,

danke für die antwort, das passt leider recht wenig in unsere Themenfelder, aber danke für den Vorschlag

Kommentar von Accountowner08 ,

Dann sag doch, was die Themenfelder sind. Wir sind keine Hellseher!!!!

Antwort
von voayager, 70

Werde deutlicher, teile mit, welche Themenfelder gewünscht sind, sonst ist dein Ansinnen zu diffus.

Antwort
von SPN4eva, 86

Kalter Krieg, DDR, 48er Revolution...nimm am besten Themen die du so schon gut kannst

Kommentar von ladyknowitall ,

es geht mehr um konkrete Problemfragen als die allgemeinen Themen

Kommentar von SPN4eva ,

Inwiefern war Gorbatschow für das Ende des kalten Krieges wichtig?

Ist die DDR ausschließlich an hausgemachten Problemen zugrunde gegangen?