Habt ihr Themenvorschläge für eine 5PK (Physik-Geschichte)?

3 Antworten

Entwicklung der Leistung von Kraftwerken von Fermis Miniteil unter der Tribühne bis zum modernen Kernkraftwerk und die Übertragung der Wachstumsgeschwindigkeit auf andere Bereiche (Prozessorleistung...)

Hi, gute Frage. Wie währe es mit ein paar Leuten aus Geschichte die sich mit Atomkraft auseinander gesetzt haben und was haben die herraus gefunden? Vieleicht hast du ja eine Idee wass wes mit Wasser (warm=schneller gefrohren als kalltes Wasser) auf sich hat. Das hat sicher etwas mit Atomen zu Tun.

Sorry wegen Rechtschreibfehler tippe auf Handy und Deutsch ist nicht gerade mein lieblings Fach

Vielleicht die auswirkungen einer kernschmelze auf die leute und die umgebung im bezug auf fokushima