gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Habt Ihr täglich feste Uhrzeiten für Mahlzeiten und beim Ins-Bett-gehen?

gefragt von FridaGT am 28.03.2009 um 10:43 Uhr

Ich las gerade einen Artikel zum Thema Sommerzeit, da gab ein Experte folgenden Rat, wie man die Zeitumstellung am besten "auffängt": "Den Körper vorher anpassen. Heißt: Samstagabend eine halbe Stunde früher als sonst ins Bett, am Sonntag eine halbe Stunde früher aufstehen. Auch wichtig: Nehmen Sie die drei Hauptmahlzeiten – Frühstück, Mittag-, und Abendessen – 30 Minuten früher ein als üblich." Da stellte sich mir die Frage: Haben die meisten Menschen überhaupt so feste Zeiten für Mahlzeiten und beim Ins-Bett-gehen? Ich für meinen Teil habe das nicht, nicht mal ansatzweise. Mal gehe ich um 22.30 Uhr ins Bett, mal um 0 Uhr, mal esse ich um 12.30 Uhr zu Mittag, mal um 14 Uhr. Wie sieht das bei Euch aus, ist Euer Tag fest strukturiert?

Support
Kommentar zur Frage vom Support

Liebe FridaGT,

gutefrage.net ist eine Ratgeber-Plattform. Es geht bei uns in erster Linie um solche Fragen, auf die man Rat oder Hilfe für ein Problem antworten kann. Wenn es Dir um den Meinungsaustausch mit der Community geht, dann bist Du in unserem Forum unter http://gutefrage.net/forum richtig.

Bitte beachte dies bei Deinen künftigen Fragen.

Danke für Dein Verständnis und viele Grüße,

Klaus vom gutefrage.net-Support

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

alltag (1377)
tagesablauf (22)