Frage von Mich4el00, 103

Habt ihr such wegen gewisser animies depris geschoben._. :(?

Kann nicht aufhören darüber nachzudenken (shigatsu wa kimi no uso)

Expertenantwort
von oro98, Community-Experte für Anime, 56

Zeigt im Endeffekt nur wie gut ein Anime war... oder zumindest wie sehr er dich persönlich erreichen konnte. Ist sicherlich auch immer eine Frage, in welcher Verfassung man sich beim schauen befindet.

Bei Shigatsu wa Kimi no Uso war es sogar relativ eindeutig, das fand ich eher gut gemacht, als sonderlich traurig. Wirklich bekommen haben mich wohl Shinsekai yori, Nana, der erste Arc von Aoi Bungaku Series, ef: A Tale of Memories/Melodies, White Album 2, Bungaku Shoujo und Nagi no Asukara, wobei hier leider die Charakter ziemlich schlecht waren.

Ansonsten was Nachgeschmack angeht waren Haibane Renmei und Neon Genesis Evangelion auch ziemlich stark.

Antwort
von Anhyliax, 42

Mit Depris geschoben meinst du vielleicht, dass man wegen bestimmte Anime-Momente total am Boden zerstört ist? (Wenn zum Beispiel dein Lieblingscharakter stirbt)

Wenn es das ist, dann: Oh ja. Und leider viel zu oft. Glaub mir, da bist du definitiv nicht allein. Und manchmal endet es auch mal damit, dass ich einen ganzen Wasserfall heule und unabsichtig eine Überschwemmung verursache.

Zu allem Übel habe ich wirklich kein Glück mit der Wahl von meinen Lieblingscharakteren. Aus irgendeinem Grund ist ihre Sterbewahrscheilichkeit viel höher. 

Aus Spoilertechnischen Gründen werde ich jetzt aber besser keine Namen nennen, für den Fall dass du einen der Anime anschauen wirst.

Antwort
von GelbeForelle, 32

Nachdem ich akame ga kill fertig hatte und mir dachte, Gurren lagann wäre nicht so niederschmetternd und es zum wieder hochkommen gesehen habe und wieder stirbt der beste Charakter den dämlichsten Tod, den man sich vorstellen kann. Es ist nicht so, als ob bei akame ga kill zu wenig Leute dämlich Tode gestorben sind.

Antwort
von SakuraSha, 37

Manche Animes sind einfach mega traurig. Shigatsu wa kimi no uso ist auch einer davon.... Vor allem der Brief am Ende..

Kommentar von Mich4el00 ,

Der brief hat mich richtig zerstört.. Das sie alles nur fär ihn gemacht hat und es geplant war ._.

Kommentar von SakuraSha ,

Ja, ich weiß. Hatte mir das dann nochmal auf YT angeguckt, also den Brief... Das war ein Fehler.. :(

Antwort
von pupsimoppi, 21

Ich fühle mit dir. Mir geht's momentan genauso

Antwort
von Mongo90, 25

Ja bei Clannad:After Story.

War ich ganz schoen fertig.

Kommentar von OtakuMiep ,

Oh gott, bei Clannad bin ich zu den Niagarafällen mutiert. Kriege (nach schon fast3 Jahren) immernoch tränen in den Augen wenn ich nur das Wort "dango" höre 😭😭

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten