Habt ihr Studienvorschläge für mich?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

also im bereich sprachen gibt es eine menge und vor allem englisch brauchst du heutzutage für so ziemlich jeden beruf! in der tourismusbranche wärst du im bereich sprachen ganz gut aufgehoben, sowie im journalismus. dazu gibt es sowohl gute ausbildungen als auch studiengänge. rechtschreibung und ausdruck ist da auch ein gutes standbein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von yummysnowflakes
23.11.2015, 20:09

Dankeschön für die schnelle Antwort! Journalismus würde mich tatsächlich interessieren... 

0
Kommentar von gygyby
23.11.2015, 20:11

ja, da kannman wirklich viel machen! ich habe z.b. medien und inforamtion studiert, wo man viel schreibt und ein gutessprachgefühl haben muss und damit kann man fast überall arbeiten! kreativ ind er werbung oder sogar beim fernsehen, im verlag als lektor oder im marketing etc.

0

http://www.was-studiere-ich.de/

Schau da mal rein, dauert ca. 15min. (es wird teilweise sogar von Hochschulen vorausgesetzt, dass du den Test mal gemacht hast)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von yummysnowflakes
23.11.2015, 20:10

Danke für die Antwort, das werde ich gleich mal ausprobieren!

1