Frage von boysanna, 25

Habt ihr Starttipps fürs Bloggen?

Hey, ich habe seit ca 2-3 Monaten einen Blog gestartet und blogge regelmäßig von meinen Reisen und Dingen, die mich im Alltag beschäftigen :) Kann ich "besondere Dinge" tun, um mehr Aufmerksamkeit am Anfang zu erhalten? In der großen Bloggerwelt geht man ja so schnell unter. Wenn ihr einen Eindruck von meiner Seite haben wollt, hier der Link: www.anbocablog.wordpress.com Ich hätte gerne Tipps und Kritik :)

Antwort
von JonasWPNinjas, 10

Hey,

beim Bloggen ist Promotion unglaublich wichtig. Schreibe Gastartikel auf themenähnlichen Blogs und weise dezent auf deinen Blog hin, sei in Facebook Gruppen aktiv und poste dort deine Artikel etc. Halte dich an die 80/20 Regel: 20% der Zeit Artikel schreiben und 80% Werbung dafür machen. Niemandem bringen neue Inhalte und weitere Artikel etwas, wenn man nicht davon weiß :)

Grüße
Jonas - WP Ninjas

Antwort
von borusse15, 9

Besuche andere Blogs mit z.B. ähnlichem Inhalt und hinterlasse sinnvolle Kommentare, manchmal kann man seine URL mit eintragen. Trage deine URL in deine Profile von Foren und Webseiten ein auf denen du aktiv bist. Schreibe regelmäßig und habe Geduld, es wird wohl einiges länger Dauern als nur 2-3 Monate bis sich einige Besucher zu dir verirren. Zu deinem Thema gibt es sicherlich hunderte Blogs im Netz die auf Leser warten. Bloggen musst du langfristig sehen, es gibt da keinen schnellen Erfolg.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten