moccajoghurt am 08.03.2009 um 15:04 Uhr
In einem Fernsehbericht habe ich gehört, dass 80% aller Frauen Spinnenangst haben und nur 20% aller Männer. Mal sehen wie das bei GF ist :)

Ich finde Spinnen wunderschön und beobachte sie sehr gern. Wenn ich eine im Zimmer hab, dann zerstöre ich ihr Netz nicht, sondern freu mich, dass außer mir auch noch jemand gegen Mücken und Fliegen ist. :-)
Und: Ja, ich finde auch Schlangen und Skorpione wunderschön. :-)

ich will aber auch nicht unbedingt einer vogelspinne begegnen.

Die Spinnen haben vor mir Angst.

... und habe grosses Interesse an diesen faszinierenden Tieren. Tipp : Kosmos Spinnenführer !
ich mag spinnen!

aber volle kanone!

wo eine Spinne ist, ist alles bio

Dennoch mag ich die Viecher nicht ;-) schon gar nicht im meinem Haus^^

leider

nur ganz ganz wenig

Ich kollabriere sogar bei Mini-Spinnen.

und wie...als ich von dem einen user grad das bild von der vogelspinne angeguckt hab, hab ich schon krämpfe bekommen...
Leider.. es ist regelrecht eine Phobie.. :-((

sehr sogar
die armen viehscher haben doch keinem etwas angetan.

Kommt auf die Größe an, vor einer Vogelspinne würd ich panisch flüchten :-)

und ANGST ist noch untertrieben...

Es sei denn, es ist eine Megaspinne, die auch beißen kann, diese tropischen Viecher. Die heimischen finde ich nur eklig, habe aber keine Angst.

solange es nichts gefährliches ist

"igittschnellweglaufundkreisch"

Ich finde Spinnen faszinierend.

etwas beklemmend sind sie für mich im ersten Moment schon , doch spätestens nach 5 sec. bewundere ich ,egal ob gross [ganz selten] oder klein[öfter], die "8-beinige Selbstfahrlafette" und die Art und Weise, wie die Spinnen sich damit überall bewegen können.Früher habe ich unsere Hausspinnen (Kreuzspinnen oder Weberknecht) noch mit Becher oder ähnlichem rausbuxiert ins Grüne, aber inzwischen sind die "Viecher" meine Kumpels beim Insektenfang, wobei ich benachteiligt bin und ich nehme sie, wenn sie stören, mit der Hand bis vor's Fenster, dann folgt für sie meist ein "Freiflug" in's nächste Gebüsch.

iiiii

iiiii

aber die mit den langen beinen und den kleinen Körpern mag ich überhaupt nicht. Die finde ich ekelhaft, auch wenn ich nicht von Angst sprechen würde. Möchte sie nur nicht unbedingt auf mir herumlaufen haben...

Warum auch? Ein schneller Pantoffel genügt, und die Spinne ist Geschichte. Aber meistens lasse ich sie in Ruhe, und deshalb hab ich über Sommer auch nie Fliegen oder Mücken im Zimmer.

spinnen sind doch interressante tiere
schlangen und skorpione find ich auch cool...aber spinnen?!