Habt ihr so einen Ausschlag schonmal gesehen? Bitte helft mir!?

... komplette Frage anzeigen

12 Antworten

Ich tippe auch auf Gürtelrose, sieht so aus wie ich es von Patienten und auch von mir damals kenne. Schmerzen muss es nicht zwangsläufig geben, kann aber noch kommen. Bei mir war der Ausschlag schon zwei Wochen da bis es anfing, und zwar nicht an den Pusteln, die jucken "nur" zum Gotterbarmen. Der darunter verlaufende Nerv tut weh, bei mir ging das an der Rippe entlang nach hinten zum Rücken, ich dachte ich hätte mich verkühlt! Geh zum Arzt, kriegst Aciclovir zum Einnehmen, falls man das verschleppt kann der (noch kommende) Schmerz chronisch, also bleibend,  werden. Alles Gute! 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von KimAmsler
12.09.2016, 21:49

Was sollte ich unter 'Pusteln' verstehen?

0

Hmmmm.... Aber die Hose hast du schon vorher gewaschen? .... Aber  es kann auch sein das der Ausschlag Stress bedingt ist. Wie lange ritzt du schon? Sind deine Probleme in letzter zeit schlimmer geworden? Aber so oder so musst du zum Arzt. Du tust deiner Haut nix gutes mit verdecken und so. Am besten ist immer das frische Luft hin kommt und vor allem keine Sonne.  Nicht schwitzen. Dann wird der juckreiz besser. Ich weiß wovon ich rede. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von KimAmsler
13.09.2016, 13:26

Ja, schon mehrmals... Stress hab ich momentan im Geschäft.. geh heue zum Arzt

1

Und wenn Du einen Oberschenkelbruch hättest, würdest auch nicht zum Arzt gehen?

Du kratzt Dich ständig auf, davon wird's sicher nicht besser. Du könntest die Wunden infizieren - auch lustig. Jucken tut's auch noch... GEH ZUM ARZT!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von KimAmsler
12.09.2016, 21:40

Mein Bauch hat momentan noch Ritznarben. Darum möchte ich noch nicht gehen. Ich hoffe du verstehst das

0

Stiche? Oder eine Allergie?

probier mal das Übliche, frische Zwiebel oder Feinstil drauf.

Wieso kannst nicht zum Arzt?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von KimAmsler
12.09.2016, 21:39

Ich bin gegen nichts Allergisch. & Stiche die solange anhalten? glaube ich kaum.. Ist etwas Persönliches..

0

Gürtelrose ist es nicht. ( hatte ich schon) ich bekomme so ein Ausschlag wenn ich mit nassem Gras in Berührung komm. Hast du vielleicht ein anderes Waschmittel oder Shampoo als sonst benutzt? Es ist ne Allergie.... 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von KimAmsler
12.09.2016, 21:46

Nein bis jetzt ist alles unverändert gebliben. Ich habe eine neue Hose gekauft & trage die öfterns. Aber ich han den Ausschlag auch schon abgedeckt (so das nichts in Berührung kommet) & der blib trotzem noch & verbesserte sich nicht ansichtsweise.

1
Kommentar von KimAmsler
12.09.2016, 21:46

Ich habe den Ausschlag* sorry bin ins Schweizerdeutsch reingerutscht xd

0

Warum kannst du nicht zu Arzt? Geh hin, mehr sollte dir keiner sagen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von KimAmsler
12.09.2016, 21:39

Persönliche Angelegenheit

0

Es juckt nicht nur, sondern nässt auch? Es bilden sich gelbliche Krusten?

Kann ein Hautpilz sein. Nicht schlimm, aber maximal lästig. Durch das Kratzen kann auch eine Sekundärinfektion entstehen, dann wird's echt unlustig.

Wo ist das Problem, mal eben einen Termin beim Hausarzt zu machen?

Die Salben, die helfen, gibt es sowieso nur auf Rezept.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Trägst Du Knöpfe oder Ähnliches nackt auf der Haut??? Die könnten mit Nickel versetzt sein und solch eine Reaktion hervorrufen. Überleg mal!! 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von KimAmsler
13.09.2016, 13:25

Nee eigendlich sofast wie nie

0

KÖNNTE eine Gürtelrose sein

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von KimAmsler
12.09.2016, 21:38

Hab ich auchschon gedacht aber beim Nachlesen hab ich gesehen, das dieses ziemlich schmerzhaft ist. Schmerzen habe ich aber nicht...

0
Kommentar von lapidarix
12.09.2016, 21:43

könnten auch Flöhenbisse sein ... geh zum Arzt.

0

Wie kannst Du damit NUR NICHT zum Arzt gehen?????

Unverständlich..... - trotz deiner Narben! 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du zeigst hier auf Bildern Deinen Ausschlag? Der Weg zum Hautarzt wäre besser. Ferndiagnosen können nicht helfen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vielleicht Bettwanzen, oder Mückenstiche

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von KimAmsler
12.09.2016, 21:44

Mückenstiche denke ich eher nicht. Was sind Bettwanzen?

0
Kommentar von tab78
12.09.2016, 21:54

Einfach bei Googel mal nachschauen. Lesen, Bilder  anschauen.

0

Was möchtest Du wissen?