gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

Habt ihr schonmal Spritsparmittel ausprobiert?

gefragt von schroedinger am 15.12.2007 um 15:54 Uhr

Bringt das was?

Reply

HerrLich
beantwortet von HerrLich am 15. Dezember 2007 15:56
3x
Thumb_up

Und ob das was bringt. Für den Hersteller, weil seine Kasse klingelt. Ich nehme seit diesen immensen Spritpreisen die Kurven enger, das spart auch Sprit. ;-)

Kommentar von Bruno am 15. Dezember 2007 17:48

Enger ja, aber nicht schneiden, bist ja keine Griechin !

tradaix
beantwortet von tradaix am 15. Dezember 2007 16:12
2x
Thumb_up

ADAC-Verbraucherschutz: Spritspar-Mittel sind wirkungslos

Alles Hokuspokus: Keines der vom ADAC getesteten Spritspar-Mittel hat die zum Teil hoch trabenden Versprechungen der Hersteller eingehalten. Auf dem ADAC-Prüfstand konnte keine Verbrauchsreduzierung gemessen werden. (...)

http://www.adac.de/Tests/Zubehoertests/Spritspar_Mittel/default.asp?TL=2

HelmutRn
beantwortet von HelmutRn am 15. Dezember 2007 16:09
1x
Thumb_up

Man kann spritsparend fahren, aber Mittel die sparen helfen gibt es nicht wirklich!

gerhanss
beantwortet von gerhanss am 15. Dezember 2007 16:14
0x
Thumb_up

Das beste Spritsparmittel ist zu Fuß gehen oder mit dem Fahrrad fahren. Alle anderen Zusätze bringen nichts wie "HerrLich" schon erklärt hat. Jeder sollte sich eine kleine Liste mit Fahrten anlegen die Überflüssig sind und gestrichen werden können.. Ich habe lange Zeit unmittelbar gegenüber von einem Supermarkt auf einem Dorf gewohnt. Wer da alles mit dem Auto ankam war schon seltsam. Leute die keine 100 m entfernt wohnten haben morgens ihre Brötchen mit dem Auto abgeholt. Was für ein Aufwand.

andreas48
beantwortet von andreas48 am 15. Dezember 2007 17:01
0x
Thumb_up

Süßer die Kassen sie klingen..aber nur beim Hersteller dieser ach so erprobten Mittel...

maxxit
beantwortet von maxxit am 15. Dezember 2007 17:53
0x
Thumb_up

Ja das hilft! Einfüllen...Öl aus Motor ablassen, Bleifuß aufs Gas! Fahren bis Motorschaden eintritt - und schon hat man einen Spritverbrauch von 0!

Neee, Spass beiseite, diese Mittelchen bringen gar nix. Zum Spritsparen hilft nur eine angepasste, vorauschauende Fahrweise.

wuschel55
beantwortet von wuschel55 am 15. Dezember 2007 18:28
0x
Thumb_up

Spritsparend fahren ist das einzige Spritsparmittel das ich kenne. Bei meinem alten Astra spart mir diese Art zu fahren auf 100km wenigstens 2 Liter ein. Ich schalte frühzeitig in den nächsten Gang, fahre dadurch auch vorausschauender und achte darauf, dass ich beim Tourenzähler zwischen 1,5 und 2 liege, das ist das ganze Geheimnis.Und da gibts noch ein paar Tipps mehr: http://www.kfztech.de/Auto/AutoInfospritsparer.htm

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen

auto stinkt nach benzin

Darf man Super und Normal Benzin miteinander mischen?

Habt ihr schonmal Rollerpilates gemacht?

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.