vollimleben am 21.04.2008 um 13:29 Uhr
Hallo alle zusammen,Sehnt ihr euch manchmal nach eurer Kindheit zurück?Wenn ihr nochmal zurück Könntet für einen Tag,würdet Ihr das machen?Was hat euch in der Kindheit besser gefallen als Heute?

Auch wenn es nicht unbedingt leichter ist. Aber ich bin froh das ich heute selbst Entscheidungen treffen kann und unabhängig bin.

Aber das ist normal!! Denn als Kind muss man sich nicht mit den Problemen auseinander setzen, die heute als Erwachsener zu bewältigen sind. Meine Kindheit war schön, aber wenn ich das Leben heute so zurück verfolge, hat doch jede Phase im Wachstum und Älter werden seine Reize.

Schade für dich! Aber gut, wenn es heute besser ist.

Meine Kindheit fand in der Nachkriegszeit statt, da muß ich nicht nochmal hin!

weil ich nochmal so richtig frech sein möchte :o))

ich hatte eine sehr schöne Kindheit,
aber ich möchte trotzdem heute kein Kind mehr sein, auch wenn vieles leichter war als heute

Es war eine schöne Zeit, aber zurück möchte ich nicht unbedingt.
aber ich möchte nicht nochmal in diese Zeit zurück. Habe meine Kindheit genossen und bin froh jetzt erwachsen zu sein und auf meinen eigenen Beinen zu stehen, dass möchte ich nicht mehr missen.

Ich hatte eine glückliche Kindheit und bin aber auch heute glücklich und hoffe, dies bleibt noch ganz lange so.

Ich wünsche mit öfter diese doch relativ unbeschwerte Zeit zurück.
Vor allem wenn mich mal wieder 'Erwachsenensorgen' quälen. ;-)
vollimleben am 21. April 2008 14:02 Wie ich!DH

Ich sehne mich nach bestimmten Situationen zurück. Wie in jedem Alter gab es auch in der Kindheit gute und schlechte Zeiten. Die Probleme werden im Alter ernster, man verliert wichtige Menschen und man ist definitiv für sich selbst und andere verantwortlich. Als Kind ist man oftmals unbeschwerter. Von daher ist meine Anntwort ein Mix aus allen Farben:-)

Man, ist das Erwachsensein manchmal kompliziert und anstrengend:-P
Und ich würde auch einiges anders machen, dann hätte ich mir viele Probleme erspart die ich in den letzten Jahren hatte...
Vorallem was die Schullaufbahn angeht....Kiddies nehmt euch das zu herzen.....
Aber auch das Erwachsenenleben kann echt super sein....wenn man weiss wie man es angehen muss...
Aja und vorallem wir Männer sind ja eh ein wenig länger und auch noch öfter "Kind":-)

Ich fand meine Kindheit superschön und würde gern noch mal einen Tag erleben (mit allem, was ich heute weiß, natürlich). Die Unbeschwertheit und Geborgenheit waren einfach herrlich...

Einfach, um die Welt für diesen einen Tag nochmals aus der Perspektive eines Kindes zu sehen. Das Urvertrauen zu den Erwachsenen nochmals spüren, und die lieben Omas nochmals sehen, die mir sehr fehlen...
Ich denke, das wäre ein reichhaltiges Erleben, aber nur ein Tag reicht dann auch, ich bin gerne da, wo ich heute bin.

Vielleicht nicht alles, aber vieles! Und da ich auch immer gerne zur Schule gegangen bin, hatte ich eigentlich fast keine Probleme!
Für alle ein DH