Frage von lexinia, 25

Habt ihr schonmal mit dem Gedanken gespielt euer eigenes Business zu starten?

Wenn ja, welches denn?
Wenn nein, warum?
LG Alex

Antwort
von schmiddihb, 11

Ein eigenes Business bedeutet: unendlich viel Arbeit, keinen Urlaub, kaum Freizeit, viel Lernen, hohes Risiko, und und und.

Für mich wäre das nichts. Ich will nur arbeiten und am Ende des Monats wissen, was ich an Geld bekomme. Ich liebe meine Freizeit und meinen Urlaub. Und wenn ich mal krank bin, kann ich ohne schlechtes Gewissen und eventuellen finanziellen Einbußen zu Hause bleiben.

Kommentar von lexinia ,

Danke für deine Antwort!

Kommentar von schmiddihb ,

Gerne. Schönen Abend noch.

Kommentar von NickNeut ,

Falsch !!!Dann hast du keine Ahnung wie du dein Business automatisieren kannst und das süße Leben genießt .Sry , das von dir ist leider eine Maistream-Antwort . Aber dafür kannst du nichts denn du wurdest von deinen Eltern ,Lehrern und der Gesellschaft so erzogen so zu denken. Es ist die Angst vor so vielen Dingen , die die meisten Leute nicht erfolgreich macht und sie somit daran hintert zu handeln. Du bist ein perfektes Beispiel dafür und redes ein Business schlecht das es nur den Menschen ums Geld geht (Klar, damit du das süße Leben genießen kannst in vollen Zügen und gleichzeitig Millionen schäufelst. Das ist locker möglich!) ,aber viel Arbeit ist eine flasche denkweise und kein Urlaub und keine Freizeit erst recht. Außerdem muss man nicht viel lernen und lernen ist nicht als negativ zu betrachten. Und hohes Risiko ist nur wieder eine Übertreibung. Und ich habe Ahnung mein freund im Jahr entstehen nur 2500 Unternehmen UG s mit inbegriffen, das heißt die Leute handeln gar nicht sie legen gar nicht wert darauf Millionär zu sein und wissen auch nicht , dass sie noch nicht mal viel arbeiten müssen wenn es schon von alleine läuft! schmiddhib lass dich nicht kleinreden wenn du Unternehmer sein willst tu es! 

Kommentar von schmiddihb ,

Äh, will nicht selbständig sein!! ICH habe meine negative Antwort zur Selbständigkeit bereits kund getan. Ich würde jedem davon abraten.  

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community