Habt ihr schonmal einer einen Liebesbrief geschrieben, wie waren die Reaktionen, hat das funktioniert?

... komplette Frage anzeigen

15 Antworten

Also Liebesbriefe sind immer noch das größte. XD

Also meinen ersten Liebesbrief hab ich in der Grundschule geschrieben. Ich habe Stunden dran gearbeitet, aber als ich ihm den gegeben habe, meinte er "Hä was ist das." Ich hab dann gesagt oh das ist ein Scherz, weil er meinte "Das soll doch ein Scherz sein."

Jetzt bin ich in der achten und mein Ex hatte mir auch einen Liebesbrief geschrieben. danach in einem Manga versteckt und nachdem ich ihn gefunden hatte, hab ich ihn zurück gelegt damit ihn niemand findet, da er echt schön war. Leider fand ihn meine Freundin, weil ich ihr den Manga ausgeliehen habe.

Ich würde dir das empfehlen was du am besten kannst, aber auch ein Gedicht das sich nicht reimt und trotzdem schön ist, berührt das Herz des Mädchens.

Also versuch mal dein Glück damit. ^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Nobody04
06.08.2016, 22:34

Ja so wie einen Liebesbrief wie im 18 Jahundert, würde ich ihn schreiben. Er muss sich auf jeden Fall reimen. Und natürlich auch mit Feder, Tinte und viele Poesie ;D

Aber keine Sorge, momentan wüßte ich niemanden den ich mit sowas überraschen könnte;)

0

Hey Nobody04,

klar kommen Liebesbriefe heute noch gut an. Gerade in einer Zeit wo jeder nur am Handy hängt, ist das echt was Besonderes. Ich würde dir empfehlen einen handschriftlichen Brief zu verfassen. Vielleicht ein bis zwei Seiten lang. Du solltest es aber nicht zu kitschig gestalten. 

Auf keinen Fall sollte er irgendwelche Standardfloskeln aus dem Internet enthalten, oder womöglich ein gegoogeltes Gedicht. Sie sollte merken, dass sie dir wichtig ist. Von daher einfach über Gefühle schreiben. Ob als Brief oder Gedicht ist dir überlassen. Hauptsache es kommt authentisch rüber.  

Pack ihn in einen hübschen Umschlag und gib ihn ihr bzw. lass ihn von einem Boten überbringen. Größer ist die Spannung und die Überraschung natürlich wenn du ihn ganz Oldschool mit der Post versendest. :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also Liebesbriefe kommen immernoch gut an :) Hab meiner Freundin auch mal einen geschrieben obwohl wir eigentlich aus dem alter schon raus sind :D Aber es kam gut an sie hat sich riesig gefreut und hat mir draufhin auch einen geschrieben🙈

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Nobody04
06.08.2016, 23:01

Ja, wenn die Situation stimmt und man das nicht soooo ernst nimmt, kann ein Liebesbrief echt was witziges sein.

Aber ich hätte echt nicht gedacht, dass das soviele noch machen.

0

Leider machen das heutzutage noch viel zu wenige :( finde das soo süß vor allem von Jungs! Und Gedichte sind jetzt nicht so meins aber wenn man offen und ehrlich über seine Gefühle schreibt, was gibts schöneres?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Finn9103
07.08.2016, 02:36

kommt drauf an wie das Gedicht geschrieben ist ^^

0

Ich hab einen bekommen. Ich fand das so süß, dass sich heute noch jemand hinsetzt und einen Brief schreibt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Nobody04
06.08.2016, 22:14

Und hat es geklappt ;)

0

Ich habe meinem Ex in unserer Beziehung häufig welche geschrieben. Liebesbriefe findest du nach Jahren wieder und erfreust dich an ihnen aber Whats App Nachrichten eben nicht. Ich persönlich lese auch gerne welche. Ist eben was besonderes.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Nobody04
06.08.2016, 23:49

Und hat dein Ex auch welche zurückgeschrieben ?

0

Hab ich gemacht.

Fand sie irgendwie toll / schmeichelhaft, hatte aber die gegenteilige Wirkung. Irgendwie hatte ich sie mir damit vergrault, wo sie vorher noch Interesse hatte. Vermutlich habe ich mich damit als Weichei geoutet, wo sie eher einen starken Mann haben wollte.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Damals vor 300 jahren hab ich mal in der 3ten Klasse einen Geschrieben ... Kam gut an :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es ist lustig ich habe erst heute ein gedicht geschrieben kam gut ! Aber leider sagte sie mir dann das sie derzeit einen Freund hat. :c

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von LenaAaliyah
06.08.2016, 22:03

trotzdem größten Respekt an solche Männer heutzutage!

1
Kommentar von nesbor
06.08.2016, 22:40

bitter^^

0

Bei mir scheiße ich würde ausgelacht mach des net.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also ich komme noch aus der Zeit wo man das gemacht hat.

Nicht so wie heute über whats app...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich habe schon einen geschrieben für meine Freundin, sie hat sich sehr gefreut, wir sind schon 2 Wochen zusammen 😊

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von LenaAaliyah
06.08.2016, 22:05

"schon" 2 wochen ;D

1

Ich habe schon einige geschrieben, sogar sehr gute. Ich würde dir aber abraten, weil du dich A. dem Spott aussetzt, B. du nicht weißt, welche Runden der Brief nach einer Trennung macht, und C. ein Brief ein erstklassiger Beweis ist.

Ein Liebesbrief wirkt heutzutage "creepy", insofern wenn das Mädchen nichts von dir will, oder in Zukunft, nichts mehr von dir will. Die Möglichkeiten eines Liebesbriefes, dir Intentionen zu unterstellen, oder dich der Pathologisierung auszusetzen, sind rießig. Also Vorsicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Einmal mit 6.. Er wurde zerrissen, ich hatte ein Trauma für mein Leben.. :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

habe noch nie einen geschrieben (m16)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung