Frage von Ekual, 36

Habt ihr schonmal eine Sprache erfinden?

Hallo , ich interessiere mich für Sprachen und wollte fragen , ob nicht ihr mal eine Sprache erfunden habt und mir so einbischen von eurer Sprache erzählen könnt und mir sagen ob jm. anders es auch spricht bzw. wie ihr versucht diese Sprache zu verbreiten.

Antwort
von Minyal, 17

Kinder machen das gerne. Entweder es sollen andere nicht mitbekommen, was gesprochen wird oder die Kinder befinden sich gerade in der Entwicklung zum Erlernen der eigenen Sprache.

Ich tendiere eher zu neuen Wortkreationen. Diese äußere ich jedoch nur gegenüber meiner Vertrauensperson, da die Wortkreation Zeit einspart und die Person genau weiss, was gemeint ist.

Antwort
von Ich00011, 14

Ich habe schon eine erfunden, es hat im Deutschen nicht vorkommende Laute, Kasi (Instrumentalis, Abessiv und Derivativ), Numeri (Dual, Gruppal) und Genus (tot) und mehr. Also eine komplexe Grammatik. Du kannst auch eine leichte Sprache (wie Esperanto) machen, die auf andere basiert (Germanisch wäre mal cool). Erstmal komplett (na gut, fast komplett) erfinden und dann auch vielleicht Freunden erzählen, YouTube-Kanal machen und Webseite (kostenlos mit Jimdo) und wenn du willst auch einen Kurs bei memrise.com erstellen. Da du an Sprachen interessierst bist, solltest du wissen, dass man auch Relativpronomen oder Konjunktiv und so denken muss. Noch Fragen?

Kommentar von Ich00011 ,

Und da es eine bestimmte Bücherapp gibt (Wattpad) und dort auch Fantasy geschrieben wird, kannst du einfach fragen, ob sie eine fiktionale Sprache für das Buch brauchen, ich habe durch Zufall jemanden hier getroffen, der eine Sprache braucht, dann habe ich für ihn eine gemacht und die baut er jetzt in sein Buch ein.

Kommentar von Ich00011 ,

Wie alt bist du eigentlich?

Antwort
von Andreaspcaa, 24

Auf welchen Planeten lebst du? 😂

Kommentar von Ekual ,

Das ist nicht sehr nett .... man muss Menschen Mut machen und nicht gleich runter machen ......

Kommentar von Andreaspcaa ,

ich mache dich nicht runter, aber hast du schon mal darüber nachgedacht, dass es ziemlich unmöglich eine erfundene Sprache zu verbreiten und ich glaube nicht das sich jemand damit beschäftigt eine komplett neue Sprache zu erfinden. inkl Fälle, Vokabel etc

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten