Frage von DasPapierkorb, 292

habt ihr schon mit levanta.de Erfahrung gemacht?

habt ihr schon mit levanta.de Erfahrung gemacht, da ich mir diese CPU kaufen möchte da sie seehr billig ist.

Antwort
von Lolito, 224

Vorweg:

Wenn etwas zu gut klingt, um wahr zu sein, ist es meistens auch nicht wahr.

Ich bin vorhin auf der Suche nach einem Monitor erstmals in meinem (langen;-) Leben auf Levanta.de gestoßen, und auf der Suche nach Infos auf deine Frage .-). Monitor 20 Euro günstiger als beim Nächsten.

Habe dennoch nicht dort bestellt, weil

- kein PayPal angeboten wird

- Shop völlig unbekannt, keine Infos im Netz zu finden

- keine Zertifizierungen wie "trusted shops" o.ä.

- Impressum zwar vorhanden, Adresse scheint es auch zu geben, aber der ganze Shop ist mit 08/15-Software gebastelt, kein "Geschichte", "iWr über uns", "unsere Mission" o.ä. zu finden 

- angegebene Festnetztelefonnummer endet auf Handymailbox (und nicht etwa auf Bandansage, die auf die Öffnungezeiten hinweist).

Kurzum: war mir zu heikel. Better safe than sorry :-)

Gruß Matthias

Kommentar von Helmut2012 ,

VORSICHT !! evtl. Betrug, Verkäufer Antwortet nicht auf Telefonate noch E-Mails. Website ist nicht mehr Aufrufbar. Lest mal alle Kommentare. Bei Interresse kann man sich auch bei mir melden und kurzschließen. Über Freundschaftanfrage ...

Kommentar von Helmut2012 ,

Für Betroffene der Website: http://levanta-betrug.blogspot.de/

Antwort
von wwwnutzer111, 216

Also so viel billiger ist das dort nicht vorallem die Apple Geräte. Scheint eine recht junge Seite zu sein hat aber ein ordentliches Impressum.

Zur Sicherheit würde ich einfach per Nachnahme bestellen.

Antwort
von Michaelius2, 204

Ich wäre grundsätzlich bei neuen Shops, die vor allem nur Vorlasse oder Nachname anbieten sowie keinerlei Käuferschutz sehr vorsichtig. So verlockend gute Preise sein können, manchmal ist teurer günstiger... ;-)

Kommentar von Michaelius2 ,

sollte übrigens "Vorkasse und Nachnahme" heißen (die Mac OS Rechtschreibkorrektur mal wieder :-)

Antwort
von Helmut2012, 175

War eigentlich auf der Suche nach Meinungen über Levanta. Und bin so auf neue Frage gestoßen. Habe letzte Woche am 27.09.2016 HP Drucker bei Levanta.de gekauft. 14 € günstiger als bei Amazon. Jetzt ist eine Woche her das ich Betrag überwiesen habe. Habe mit meiner Bank gesprochen das es maximal 1 Tag dauert mit Sepa Überweisung. In meinem Kundenkonto bei levanta.de ist offenbar noch nichts bezahlt geworden bzw. Betrag wird mit offen angezeigt. Und wird somit auch nicht verschickt. Habe mindestens schon 10 - 15 mal versucht unter Nummer in den Öffnungszeiten jemand zu erreichen. Auch habe ich zwei E-Mail geschrieben eine letzten Donnerstag und eine am Samsatg beide sind unbeantwortet geblieben.

Werde diese Woche noch warten und Ergebniss hier schreiben. So muss ich mir gegebenfalls anderen Drucker bestellen. Habe evtl. dan zwei Drucker bzw. Problem mit Rückgabe der Druckpatronen. Ärgern tut es mich das das niemand Antwortet. Und muss über nächste Schritte nachdenken evtl. Anzeige wegen Betrug.

Antwort
von Helmut2012, 28

Website ist seit fast vier Wochen offline. Keine Antwort auf E-Mails Post und Fristen.

Hier wurden Erfahrungen mit Website gesammelt:

http://levanta-betrug.blogspot.de/2016/10/einschreiben-kommt-ungeoffnet-als.html

.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community