gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

54 

habt ihr schon mal trüffel gegessen? und wenn ja, wie schmecken die?

gefragt von BobSacamanoBobSacamano am 20.04.2007 um 16:38 Uhr

könnt man es mit irgendwas vergleichen? hab selbst noch nie welche gegessen.

Reply

anonym
beantwortet von Steffi64 am 20. April 2007 16:44
4x
Thumb_up

Habe mal ein kleines Fitzelchen probiert, Trüffel schmecken leicht erdig und wie Waldpilz, aber eben mehr mach Waldboden. Ich kann jetzt nicht sagen, dass ich nach dieser Erfahrung mehr davon möchte. Aber sie sind ja sowieso recht selten und kostbar...

anonym
beantwortet von Regenmacher am 20. April 2007 16:52
4x
Thumb_up

Wer Waldpilze mag wird vom Aroma eines Trüffels hin und weggerissen sein. Wenige Gramm dieser Kostbarkeit mit einem Trüffelhobel frisch über Pasta, verspricht höchste Gaumenfreuden.

HelmutRn
beantwortet von HelmutRn am 20. April 2007 16:46
2x
Thumb_up

sie schmecken ähnlich wie Maggi, daher nicht zuviel davon nehmen, die würzen gut. Da sehr teuer, nimmt man eh nicht zuviel Guten Appetit!

anonym
beantwortet von poetvl am 20. April 2007 22:11
1x
Thumb_up

Es gibt ja auch Öl mit Trüffelaroma angereichert. Das ist bezahlbar. Für Salate sehr gut. Das Aroma ist sehr intensiv, drum nicht so viel nehmen. Bei richtiger Dosierung aber wirklich genial.

anonym
beantwortet von pumakatze am 21. April 2007 08:44
1x
Thumb_up

Habe auch schon mal Schwarze Trüffel gehabt war sehr enttäucht.Was da für ein auf sehen gemacht wir war es nicht wert ziehe jeden Steinpilz vor das ist wenigstens ein Geschmackserlebnis.

ArianeHD
beantwortet von ArianeHD am 21. April 2007 10:12
1x
Thumb_up

Das ist wohl Geschmackssache, ähnlich wie Kaviar, Muscheln, Schnecken und dergleichen. Ich finds irgendwie muffig, erinnert mich an Pumpernickel (Schwarzbrot). Vielleicht hab ich auch nur einen zu einfachen Gaumen:-)

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Wie schmecken Froschschenkel?

Was ist die beste kleine Abendmahlzeit?

Schlechte Scampis gegessen-was tun?

Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.