Frage von 1k1a1, 54

Habt ihr schon mal so ein ähnliches Genie wie der in dem Film Good Will Hunting kennen gelernt - Wie kam es dazu und wie habt Ihr gemerkt das er ein Genie ist?

Ich hatte mal so ein ähnlichen kennen gelernt, der wohnt ich Achen und es war einfach unbeschreiblich. Er hatte nur 1er und war sogar mal in einer Mathe Prüfung betrunken...natürlich auch hier Note 1. Ganz zu schweigen in der Freizeit - Wahnsinn.

Expertenantwort
von pedde, Community-Experte für Film, 22

Ja habe ich. Einer der YouTube oder MyVideo schon 2 Jahre (2001) entwickelt hatte und nicht geahnt hat, was es für ein Potential hatte. Das Problem, ich auch nicht, da wir es nur für so 300 Bekannte als Plattform programmiert hatten und meinten, dass die Serverkosten (damals sehr teuer in Bezug auf MB und jedes Digicam-Video mit 2MPix hatte ja schon 200MB nach ein paar Minuten) :D.

Sonst hatten wir noch einen auf der Schule, der über Hauptschule (durchgefallen) auf unser Gymnasium (WG) kam und dann mit 15er Abischnitt (bis auf Sport) abgeschlossen hat. Der war derbe unterfordert davor. Dennoch ist er auch heute nicht weiter besonders in Erscheinung getreten, da er die Öffentlichkeit fast ausschließlich meidet ;).

Antwort
von o0bellaAnna0o, 28

In der Klapse lernte ich einen Jungen mit Asperger kennen. Der war definitiv ein Genie. Mathe, Physik, analytisches Denken, eine Art fotografisches Gedächtnis, außerdem merkt er sich alles wortgenau... Er hat es sich nebenbei zur Aufgabe gemacht, menschliches Verhalten zu analysieren, weshalb erst im Alter von 19 (nämlich in der Klapse) überhaupt sein Asperger entdeckt wurde.

Antwort
von Schewi, 37

Nur Einsen haben bedeutet nicht das man ein Genie ist. Guten Noten zu haben ist nicht so schwer und keine Seltenheit.

Ein Genie ist jemand, der außergewöhnlich begabt in einer Sache ist. Z.B so Leute wie albert Einstein, Beethoven, Bach, stephen Hawking, usw.

Kommentar von 1k1a1 ,

Es war natürlich auch außerhalb der Schule ein absolutes Genie, Wahnsinn. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community