gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Habt Ihr schon mal Produkte im Direktvertrieb gekauft?

gefragt von froscheee am 25.11.2007 um 17:09 Uhr

Unter Direktvertrieb Versteht man den Vertrieb von Produkten allein durch die Weiterempfehlung durch zufriedene Kunden. Solche Firmen gibt es inzwischen einige. Auf einer Veranstaltung wurde gesagt, daß diese Art von Vertrieb größere Zukunftsaussichten hat wie der Einzelhandel. Wie seht ihr das?

20 Stimmen : Ja, ich würde es wieder tun. (9) ; Ja, ich würde es n i c h t  wieder tun. (4) ; Nein, könnte es mir aber verstellen (2) ; Nein, werde ich auch n i c h t tun. (5)
Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Kauf x 963 Direktvertrieb x 24

evistie
beantwortet von evistie am 26. November 2007 06:53
12x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!
abgestimmt für: Ja, ich würde es n i c h t wieder tun.

gitte2007
beantwortet von gitte2007 am 25. November 2007 17:50
6x

Warum auch nicht ? Es gibt dort auch gute Produkte die im allgemeinen Handel nicht erhältlich sind.

abgestimmt für: Ja, ich würde es wieder tun.

schurke
beantwortet von schurke am 25. November 2007 17:33
6x

Im Direktvertrieb habe ich bis jetzt Tubber Ware und Amway-Produkte gekauft, habe damit auch kein Problem. Die "Leute" die ich kenne, die das machen, sind Muttis mit kleinen Kindern, die sich was dazu verdienen, in der Zeit wo sie zu Hause sind.

Allerings denke ich auch, dass die Zukunft, auch des Handels, im Internet liegt.

Knowledge
beantwortet von Knowledge am 25. November 2007 21:38
5x
abgestimmt für: Nein, werde ich auch n i c h t tun.

wandpilz
beantwortet von wandpilz am 25. November 2007 17:19
5x
Kommentar von 4c880fc43a45c11f15e08d0a44c7febfsmallwandpilz am 25. November 2007 17:21

Nachtrag: ich glaube eher, dass dieses auf der Veranstaltung gesagt wurde, damit man gleich einen Vertrag als "lizensierter Verkäufer" abschliesst. Solche Direktvertriebe machen ihre größten Gewinne im Vorstand bzw in der Geschäftsleitung. Die Zukunft des Verkaufes lautet INTERNET.

dock69
beantwortet von dock69 am 25. November 2007 17:54
4x

Du meinst mit Direktvertrieb wahrscheinlich Multi-Level-Marketing oder Network-Marketing. Höre NIE auf das Geschwätz, was dort auf den Veranstaltungen abgelassen wird. Die rosigen Versprechungen sind für die meisten "Empfehler" bzw. "Drücker" nicht erreichbar. Daran, dass diese Branche bessere Zukunftsaussichten als der Einzelhandel hat, glaubt nur die Branche selbt. Das ist absoluter Blödsinn. Weder ein Auto noch Butter würde ich auf diesem Weg kaufen. Im ürbigen halte ich die Produkte, die über MLM vertrieben werden, durchweg für überteuert, obwohl es ja angeblich ein kostensparender Direktvertrieb ist.

Discoopa
beantwortet von Discoopa am 25. November 2007 17:14
3x
abgestimmt für: Nein, könnte es mir aber verstellen

Kaffeesatz
beantwortet von Kaffeesatz am 25. November 2007 22:16
2x

Wozu gibts das Internet? :-)

anonym
beantwortet von RaiDam am 25. November 2007 17:35
2x

Es gibt viele Produkte, die hervorragend sind, aber nur im Dierektvertrieb zu erwerben sind. Spontan fällt mir da ein Tupper. Ich glaube, da gibt es nichts besseres. Auch Avon hat hervorragende Produkte, und früher Amway... deswegen, für ja... Dass dadurch der Einzelhandel leidet, glaube ich nicht.

Shira
beantwortet von Shira am 25. November 2007 17:14
2x

Ich halte es für ein großes Gerücht, dass der Direktvertrieb den Einzelhandel kaputtmacht.

Insider
beantwortet von Insider am 4. Mai 2008 10:01
1x
  1. Die Aussage, man würde sich über Direktvertrieb ein "passives Einkommen" aufbauen, ist bei 99,9 % der Menschen, die Zeit und Geld investieren, falsch!
  2. Das Internet hat den "klassischen Direktvertrieb" überholt
  3. Man hat kein stabiles Einkommen, sehr viel Aquisearbeit, und wenn das Produkt auch noch teuer ist, sehr viel Erklärungsarbeit.

Direktvertrieb (wie z. B. Versicherungen, was ja auch dazu gehört), um den Kunden eine gute Beratung zu geben, war mal ursprünglich eine Ausgangsbasis für die Vertriebsform.

Heute hat sich das ganze in "schnelles Geld verdienen, leere Versprechungen etc." leider geändert.

Desirey38
beantwortet von Desirey38 am 30. Dezember 2007 09:25
1x

Die Produkte sind hervorrragend und sehr viel besser als die auf dem freien Markt. Außerdem, gibt es auch Direktvertriebe, wo DU einfach nur einen Einkaufsstatus hast, Du hast also Spitzenprodukte zu einem viel günstigeren Preis und kannst bei einer 4 köpfigen Familie im Jahr bis zu 1.200 Euro Einsparen. Seit vielen Jahren kaufe ich schon zu 80% meines täglichen Bedarfes darüber ein und habe schon tausende von Euro eingespart und zum Teil sogar noch Geld wieder am Ende des Monats rausbekommen. Toll! Würde ich jeder Zeit wieder machen!

Qetan
beantwortet von Qetan am 25. November 2007 22:55
1x

Elster79
beantwortet von Elster79 am 25. November 2007 21:17
1x

Mittlerweile überteuert. Tupperware z.B. gibt woanders auch Produkte, die wesentlich günstigiger aber genauso gut sind und mit der selben Garantie...

vampire
beantwortet von vampire am 25. November 2007 18:25
1x

ja hab ich schon gekauft, würde aber in zukunft vorher gewisse auktionshäuser besuchen, die haben vieles billiger

sonne55
beantwortet von sonne55 am 25. November 2007 17:10
1x

habe ich, bei AMC, bei Tupper Ware, oder war etwas anderes gemeint?!

anonym
beantwortet von Tina1165 am 15. November 2009 21:43
0x

Viele Menschen sind einfach falsch beraten worden und man hat viele mit ihren Problemen im Stich gelaßen,deswegen sagen einige ich will nie wieder was mit Amway zutun haben.Ich kann sagen ich war und bin immer noch begeistert von allen Produkten und würde immer wieder welche Kaufen,daß mache ich schon seid ca.26 Jahren.

Wolfenmond1806
beantwortet von Wolfenmond1806 am 24. Februar 2009 14:20
0x

was heißt Direktvertrieb ? ich kaufe die Produkte nicht im Laden , sondern bei einem Berater / Geschäftspartner. D. h. das ich die Produkte günstiger bekomme, da der Handel zwischen Erzeuger - Groß/ Einzelhändler entfällt. Hier kann die Firma - egal welche - mehr Geld in die Produkte stecken, was mehr Qualität entspricht. Wir arbeiten auch im Direktvertrieb und wir finden es einfach nur supergut. Wobei man auch sagen muss, das ein Direktvertrieb - zu einem großen Teil - wesentlich besser funktioniert, wenn man Alltags/ Gebrauchsgegenstände anzubieten hat.

anonym
beantwortet von swchen am 13. Januar 2009 13:32
0x
abgestimmt für: Nein, könnte es mir aber verstellen

Berater
beantwortet von Berater am 18. Mai 2008 12:17
0x

Dass muss man etwas differenzierter sehen. Es gibt Produkte, für die der normale Handel ideal ist.(Lebensmittel, Bekleidung usw.) Der Direktvertrieb eignet sich hervorragend für beratungsintensive Produkte wo mir im Idealfall der Verkäufer auch mit seinen persönlichen Erfahrungen helfen kann.(Wellness, Beauty, Gewichtsmanagment, Dienstleistungen usw.) da spielt der DV auch seine Stärke aus. Denn meinem Freund, der das Produkt selber verwendet, glaube ich normalerweise doch mehr als dem tollen Model im TV! Im Internet lassen sich offensichtlich nicht alle Produkte vermarkten. Aber wer weis welche spannenden Entwicklungen es da noch gibt!

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

wo hast dus gekauft ???

Welches Zubehör ist für ein Bernds Faltrad, praktisch und lohnt sich?

Emfehlungen für Peelings/Gesichtswasser

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.