Habt ihr schon mal Paranormales erlebt?

11 Antworten

Da müsste man mal mit einem Gehirnforscher reden ^^ jedenfalls gibt es viele solcher "Einbildungen und Warnehmungen"

Ich hatte ähnliches im Kinderheitsalter - wahrscheinlich kommen mancher solcher Eingebungen zu stande, wenn man sich innerlich und unbewusst etwas sehr stark vorstellt.

Ich hab schon ein Dutzend solcher Sachen erlebt.

Hier sind mal ein paar Erfahrungen, wobei die allerletzte die schlimmste Erfahrung war:

Ich habe schon ein Dutzend Geister gesehen.

Ich kann sie sehen.

Ich sehe sie schon seit ich denken kann, so bescheuert es auch klingen mag.

Auch hören und spüren kann ich sie.

Aber mit einem Geist gesprochen habe ich noch nie.

Hier kommen alle meine Erfahrungen:

1. Erfahrung mit Geister:

Ich war 3 Jahre alt oder so.

Es war ein sonniger und schöner Tag.

Ich bin mit meiner Familie zum Friedhof gefahren, um das Grab meines Opas sauber zu machen.

Auf dem halben Weg dorthin sah ich 2 Gestalten.

Ich kannte sie zwar nicht, aber dennoch wusste ich irgendwie, dass es meine Uroma und mein Uropa waren.

Komischerweise sahen das meine Eltern auch.

Nur meine Oma nicht.

Aber heute sind meine Eltern komischerweise felsenfest der Meinung, sie haben meine Uroma und mein Uropa nicht gesehen.

Wie dem auch sei.

Wir blickten den beiden in die Augen.

Und dann geschah etwas schönes.

Ich glaube, sie wollten sich von uns verabschieden.

Meine Uroma und mein Uropa winkten uns zu, nahmen sich in die Hand und gingen beide ins Licht (Jenseits).

Vor diesem Erlebnis sah ich meine verstorbene Uroma und mein verstorbener Uropa bei uns zu Hause.

Sie liefen mit Geschirr in der Hand herum und schienen ein Tisch eindecken zu wollen.

Komische Erfahrung.

Ich hatte mich gefragt, was das für komische Gestalten sind, aber meine Eltern haben sie nicht gesehen.

Wie denn auch.

Ich habe mal gehört, dass die meisten kleinen Kinder Geister sehen können, da ihre Sinne viel weiter ausgeprägt sind, als bei Erwachsenen.

2. Erfahrung mit Geister:

Es war glaube ich vor ein, zwei Jahren.

Wir waren auf dem Friedhof, am Grab meines Opas.

Plötzlich zog ein Wind auf und ich spürte die Anwesenheit eines Geistes neben uns.

Ich war mit meiner Mutter auf dem Friedhof.

Meine Mutter spürte das auch.

Plötzlich kam uns ein sehr bekannter Geruch entgegen und meine Mutter fing an zu weinen.

Wir beide wussten, es war der Geruch von meinem Opa.

Wir haben mit meinem Opa geredet und ihm gesagt, dass er sich keine Sorgen um uns machen brauch und dass es uns gut geht.

Und nach 10 Minuten haben wir uns von ihm verabschiedet uns hatten auf Wiedersehen gesagt.

Und dann ist er plötzlich wieder verschwunden und der Geruch war weg.

3. Erfahrung mit Geister:

Es war dieses Jahr.

Ich bin auf meiner Arbeit in der Hauswirtschaft in der Wäscherei.

Ich reinigte gerade meine Arbeitsfläche, als ich plötzlich das Gefühl hatte, dass jemand hinter mir steht.

Ich hatte so richtig das Gefühl, dass mich jemand hinter mir beobachtet.

Ich glaube schon, dass es ein Geist war, aber nicht der Geist meines verstorbenen Opas, meiner Uroma und meines Uropas.

Das war dann echt voll unheimlich gewesen.

Eine Seele, die ich überhaupt nicht kenne.

4. Erfahrung mit Geister:

Es war auf wieder dieses Jahr.

Es war ein paar Wochen nach Ostern.

Meine Tante ist ganz plötzlich eine Woche vor Karfreitag verstorben.

War schon ein Schock, wenn ein Mensch so ganz plötzlich verstirbt.

Wir hatten sie ja noch ein Tag vorher beim Einkaufen gesehen.

Und plötzlich verstarb sie über Nacht.

Wie dem auch sei.

Ein paar Wochen später:

Ich saß unten bei meiner Oma und habe Fernsehen geschaut.

Plötzlich roch ich den Geruch meiner Tante und der Geruch war ganz nah neben mir.

Ich wusste, dass es meine Tante war.

Sie konnte sich wahrscheinlich noch nicht verabschieden.

Also verabschiedete ich mich von meiner verstorbenen Tante.

Und nach dem ich mich verabschiedet hatte, verschwand auch sie und ist ins Licht (Jenseits) gegangen.

5. Erfahrung mit Geister:

Es war im Praktikum im Altenheim und ich kann dir sagen, mein Gott, da wimmelte es nur so von Seelen.

Ich konnte sie auch noch alle sehen.

So etwas ist mir noch nicht passiert.

4 Geister habe ich gesehen.

Und das waren alle alte Menschen.

Boah war das schrecklich.

Ich hatte noch so viele Geister gesehen.

Mensch, das hat mir echt die Nerven gekostet, dass kann ich dir sagen.

Das war ja voll schrecklich.

Ach ja, und ein Tag vorher war ich in der Küche bei mir zu Hause und sah zum Flur.

Und plötzlich sah ich eine Gestalt im Flur vorbeihuschen.

Ich hatte mich tierisch erschrocken.

Vor allem weil es ein fremder Geist war.

Es war jedenfalls keiner aus unserer Familie.

Und ich glaube immer noch an Geistern, nachdem was ich im Altenheim und auch die anderen Jahre hinweg erlebt habe.

Und dann hatte ich auch noch eine Erfahrung mit bösen Geister oder Dämonen. Ich weiß nicht, was es war.

Ich habe vor ein paar Jahren mal Geisterbeschwörung gemacht und die ist nach hinten losgegangen.

Durch mein falsches Verhalten, habe ich einen bösen Geist oder Dämon ins
Leben gerufen, was auch immer das gewesen sein mag.

Irgendetwas, ich weiß nicht, ob es
ein Dämon oder ein böser Geist war, hatte mal den Körper eines
Familienangehörigen von mir besessen.

Ich glaube, das ich da auch selber Schuld daran war.

Ich musste ja auch als ich noch kleiner war, eine Geisterbeschwörung machen! Hätte ich damals gewusst, das so was passiert, hätte ich es doch niemals gemacht.

Und außerdem hatte ich mich bei der Geisterbeschwörung falsch verhalten.

Es passierte nichts.

Auf Grund dessen brach ich die Geisterbeschwörung ab.

Und was dabei heraus kam, konnte ich ja später sehen.

Ein böser Geist oder Dämon hat den Körper eines Familienangehörigen von mir besessen und hat uns psychisch so fertig gemacht, das ich nur noch an Selbstmord dachte.

Ich konnte an nichts anderes mehr denken.

In mir war einfach nur noch Leere.

Ich war einfach nur noch leer innen drin.

Mir war zu diesem Zeitpunkt einfach alles egal gewesen, ob ich tot bin oder nicht.

Aber ich hatte auch ein schlechtes Gewissen, wegen meinen Selbstmordgedanken, da ich befürchtete, in die Hölle zu kommen, wenn ich Selbstmord begehen würde.

Deshalb betete ich das Vater Unser und bat Gott, dass er meinen Familienangehörigen von dem Bösen erlösen soll.

Ich konnte einfach nicht mehr.

Nichts war mehr so, wie es mal war.

Kein Frieden, keine Harmonie.

Einfach nur schrecklich.

Aber ein paar Tage danach, als ich das Vater Unser sprach, wendete sich alles wieder zum Guten und Frieden und Harmonie kehrte wieder heim und da wusste ich, Gott hat mein Gebet erhört und hat dieses böse Etwas, das den Körper meines Familienangehörigen besessen hat, aus dem Körper vertrieben und damit mein Familienangehöriger von dem Bösen erlöst.

Nun ist alles wieder gut und ich hoffe auch, das es so bleibt.

Ich schwöre.

Ich werde nie wieder eine Geisterbeschwörung machen.

Sonst passiert mir vielleicht noch mal so was.

Ich wäre vielleicht mit dem bösen Geist oder Dämon auch alleine fertig geworden, aber dann hätte ich es auf eigene Gefahr gemacht und das wollte ich auf keinen Fall.

Deshalb konnte ich nur noch zu Gott beten, damit er dieses böse Etwas aus dem Körper meines Familienangehörigen vertreibt und meinen Familienangehörigen auch von dem Bösen erlöst.

Und das hat er gemacht.

Aber einen Dämon habe ich zum Glück noch nie gesehen.

Das will ich auch niemals.

Von daher glaube ich, dass es beide Arten von Geister gibt. Gut und böse.

Ich glaube an Geister, so bescheuert es auch klingen mag.

Da es nichts Paranormales gibt, kann man auch nichts derartiges erleben.

Was du da erlebt hast, ist ein Paradebeispiel einer optischen Illusion. Deine Augen haben ungenaue Informationen an das Gehirn geschickt. Dieses benötigt aber genaue Informationen um den Eindruck, also das was gerade gesehen wird, verarbeiten zu können.

Also interpretiert es und da wir Menschen unglaublich soziale Wesen sind, interpretiert es zuerst menschliche Umrisse, Silhouetten, Gesichtszüge, etc. Daraus entsteht dann der Eindruck da stünde jemand. Sobald dann aber beispielsweise das Licht eingeschalten wird, oder sich die Augen an die Dunkelheit gewöhnt haben, verschwindet die "Gestalt", weil das Gehirn aufhört zu interpretieren, sobald es wieder ausreichend Informationen erhält.

Es ist natürlich einfach alles was anders ist durch pseudo Wissenschaften zu erklären anstatt zu akzeptieren das es da draußen etwas paranormales gibt.

@NorwinSchneider

eigentlich ist es genau anders herum. Es ist weitaus einfacher sich einzureden dass es Paranormales gäbe, anstatt der Wahrheit auf den Grund zu gehen.

Vor allem da die Wahrheit sehr oft einen Irrtum beinhaltet und leider sind nur wenige Menschen in der Lage einen solchen einzugestehen.

@Andrastor

Wderspricht es sich nicht selbst, wenn die Wahrheit ein Irrtum ist... weil ein Irrtum ist irrtümlich falsch ... und man kann keine falsche Wahrheit haben.

@tankdriver60

Du versuchst auf richtig putzige Weise meinen Beitrag zu widerlegen, indem du den Sinn des Satzes verdrehst.

Ich sagte nicht "Die Wahrheit ist ein Irrtum". Ich sagte "Die Wahrheit beinhaltet oft einen Irrtum."

Der Sinn hinter meiner Aussage war: "Die Wahrheit ist, du hast dich geirrt".

Sprich wenn ein Mensch meint einen Geist oder etwas andere paranormales zu erleben, liegt fast immer ein Irrtum vor. Das was als "Paranormal" bezeichnet wird, ist nichts weiter als eine Illusion oder ein Zufall. Doch diesen Irrtum können sich nur wenige Menschen eingesetehen, je stärker sie an das "Paranormale" glauben, umso schwerer fällt es ihnen.

Und so werden oft völlig banale Begebenheiten zu "Beweisen" aufgeblasen.

@Andrastor

"Es ist einfacher jemanden zu verarschen, als jemanden zu überzeugen, dass er verarscht wurde" ~ irgendjemand schlaues, irgendwann so oder so ähnlich

als ich noch sehr jung war - vielleicht vier jahre alt, vielleicht auch fünf bin ich in mein kinderzimmer gelaufen. genau als ich mein zimmer betrat sah ich an der großen fensterfront einen großen zeppelin der vielleicht zwei oder drei meter von meinem fenster entfernt war. da ich noch sehr klein war, hatte ich noch nie einen zeppelin gesehen. aber später als ich in die schule kam und dort auf einem bild einen sah, wusste ich, dass es ein zeppelin gewesen war. den zeppelin den ich gesehen habe, war gerade mal so lang wie großes zimmer. es besaß er besonderheit, denn er bestand tatsächlich aus materialien, die für diese zeit üblich waren. er sah verschlissen und alt aus. auch eine besonderheit war, dass ich vor ihm eine ganze weile stand. es war also keine optische täuschung. als ich mich umdrehte und meine mutter geholt habe, war er weg. - ich habe nur im vierten stock gewohnt und der zeppelin hätte direkt im hof schweben müssen. ich habe nie unter halluzinationen gelitten, trotzdem hat er im nach hinein sehr zeitgemäß gewirkt.

Ja, ich hatte da mal so eine Sache... Ich saß in der Schule im Matheunterricht und musste eine Aufgabe rechnen, hatte aber keinen Ansatz. Ich hab den Taschenrechner für 1 Sekunde aus den Augen gelassen und als ich wieder draufgeschaut habe, war da die Aufgabe perfekt eingetippt und ausgerechnet. Mein Sitznachbar war an dem Tag krank und auf der andere Seite war eine Wand; es kann also niemand anderes am Rechner gewesen sein. Ich hab bis heute keine Erklärung dafür. Trotzdem lehne ich den Glauben an Geister/paranormale Phänomene strikt ab! Irgendeine Erklärung wird es da schon geben.

Zu Deiner Sache: Nach dem Aufwachen kann es schonmal passieren, dass sich das Auge erstmal an die Helligkeit gewöhnen muss und einem ab und zu was vorgaukelt. Ich glaube, das ist tatsächlich nur Einbildung.