Was habt Ihr ausgependelt und hat es gestimmt?

Lieber BaluderBaer,
gutefrage.net ist eine Ratgeberplattform. Mit Deiner Frage suchst Du keinen Rat, sondern die Diskussion mit der Community und die gehört bitte ins Forum unter http://www.gutefrage.net/forum.
Schöne Grüße
Paula vom gutefrage.net-Support

Ja, etwa 50 Kilometer einfache Strecke. Aber empfehlen kann ich das nicht. Ziehe jetzt doch lieber um, wenn ich versetzt werde.
Im Rahmen eines Seminars habe ich vor Jahren einen ev. Pfarrer (!) engagiert, der behauptete, die Kunst des Pendelns zu beherrschen. Er sagte, er würde "auspendeln" können, ob ein Mensch eines ihm vorgelegten Bildes (Fotos) noch lebe oder schon gestorben sei. Das Ergebnis war: Kein richtiger Treffer! - Meine Erfahrung: Das Pendeln ist insgesamt gesehen Humbug! - Eigentlich dachte ich, dass diese esoterischen Strömungen, die in den 80er Jahren mal "modern" waren, inzwischen ausgestorben seien. Aber es scheinen solche Strömungen immer wieder aufzutauchen. - Es gibt eine Menge Literatur zu dem Thema des Pendelns, die diesen Vorgang beschreiben und beweisen, dass das Pendeln dem Zufall bzw. dem Willen des "Pendelnden" unterliegt und keiner rationalen Überprüfung standhalten kann.
Nein. Und ich halte nichts davon und lasse es somit auch in Zukunft bleiben.

Ja habe ich, aber ich habe festgestellt. dass man für sich selbst eher die Antwort, die man auf seine Wünsche haben will, erpendelt.

ja ich hab in der Schwangerschaft über meinem Bauch gependelt...Laut Pendel solte es ein Junge werden, den ich jetzt auch habe ;-)
sunpoint am 27. April 2008 20:37 Die Chancen waren ja gerecht verteilt 50 : 50 ;-)

lass da bitte die finger von.. ich bin esoterikerin und habe auch schon gependelt.. es gibt sicher menschen die das beherrschen, aber im normal fall klappt es nicht.. ausserdem ist die chance 50/50 denn du stellst ja überwiegend ja und nein fragen.. lass es.. wenn du dich in diesem bereich weiterbilden willst, bzw dich dafür interessierst, dann geh lieber in einen esoterik shop oder einer gut sortierten buchhandlung die sowas haben und lass dich von deinem bauchgefühl leiten.. versuchßs mit was anderem..

Als Teenager habe ich mal gependelt, wollte wissen wie viel Kinder ich bekomme und ob Junge oder Mädchen.
So blöde es klingt, das Ergebnis ist genau eingetroffen, 3 Jungs ein Mädchen, denke aber eher es war Zufall, nach dem Pendeln hätte eine meiner Freundinnen fünf Kinder haben müssen , lauter Jungs, sie hat aber nur zwei un dazu auch noch Mädchen...;o)
Ich habe vor zig Jahren einer älteren Schwester mal mit ihrem Ehering die Kinder ausgependelt.Sowohl die Anzahl als auch das Geschlecht stimmte. Sie war damals stinksauer auf mich..........sie hatte erst ein Kind und ich habe ihr 6 Kinder ausgependelt.
Wenn du dich wunderst, wer dir für sowas einen DH gibt, ich wars :-))
Das hätte mir schon mein Pendel gesagt! grins