wer von euch hat schon mal freiwillig gehungert und falls ja wie lange?Wie nimmt man am schnellsten ab(ohne Sport),welche "Crash-Diäten" sind hilfreich?Und bitte nicht wieder solch Antworten "Ernährung umstellen und Sport treiben".Habt ihr auf solche Weise abgenommen?

Hungern ist so ziemlich das Verkehrteste was man machen kann.
ich sag nur: "Ernährung umstellen und Sport treiben" ;-)
Ernährung umstellen und Sport treiben, warum willst du die wahrheit nicht hören??
monja1995 am 23. Juli 2009 16:18 Weil es zu anstrengend ist ironieaus

Wenn du die richtigen Antworten nicht lesen willst, dann werden die Optionen aber sehr knapp ;-)
Du bist laut Deinem Profil Experte für Diabetis, Typ 2 und stellst so eine Frage ? Da fehlt es aber gewaltig an Glaubwürdigkeit.
Ja, ich hunger ca. 3 Wochen im Jahr. Und zwar wenn ich mitm Rucksack im Nirgendwo zu Fuß unterwegs bin. Und ja: Da nimmt man gut ab. 2 Wochen später hats man aber wieder drauf. Man kann so auch nicht dauerhaft abnehmen (und es ist auch nicht dafür gedacht).

Hallo bella..., bitte laß das sein-berate Dich mit einem Fachmann-sprich Arzt

ist aber leider so, ausser du hast so viel Arbeit dass du keine Zeit mehr hast zum Essen. Das ist aber sehr ungesund und birgt das Risiko von Kreislaufversagen und mehr. Iss einfach was dir schmeckt aber davon nur den halben Teller.
Mit hungern habe ich noch nie abgenommen. Mit konsequenter Ernährungsumstellung und ohne Süßigkeiten habe ich in 4,5 Monaten aber schon 6 kg geschafft.
monja1995 am 23. Juli 2009 16:20 Genau so und nicht anders

bringt gar nix, denn der körper stellt sich drauf ein und wenn du dann ne heißhzngeratacke bekommst nimmst doppelt soviel zu, nehm vernünftig ab
"Und bitte nicht wieder solch Antworten "Ernährung umstellen und Sport treiben""
Was Besseres gibts aber nicht.
Solche Crashdiäten sind total sinnfrei. Du verlierst dadurch nur Flüssigkeit. Das Gleiche gilt für LowCarb-Diäten, absolut schwachsinnig, total kontraproduktiv. Wer diesen Schmarren in die Welt gesetzt hat, gehört gestraft.
da möchte ich etwas widersprechen: low-carb diäten sind in gewisser hinsicht schon hilfreich wenn man schlechte kohlehydrate (aus weißem mehl gefertige speisen, behandelter reis, etc) gegen gesunde (vollkorn, naturbelassener reis, zuckerfreies) eintauscht. und es ist nicht verkehrt abends kohlenhydrat arm zu essen, dadurch wird die verdauung nicht belastet.
mag sein,daß "Ernährung umstellen und Sport treiben"bei manchen Leuten hilft.Ich jedenfalls habe "immer" die Erfahrung gemacht,daß ich nur super abgenommen habe,wenn ich wirklich nur noch das minimum esse.Aber:natürlich keinen "Dreck",sondern zb.Äpfel und etwas Tomaten,Gurke.Nur ebent nicht so viel.Stimmt,seit ich "meine Ernährung umgestellt habe" habe ich auch wieder zugenommen.Ich war ebent noch nie eine Sportskanone,und das werde ich auch nie.Vielleicht ist für mich wirklich "kontrolliertes" essen besser.Muß ja,im endeffekt jeder selbst wissen.Ich wollte auch nur von euch wissen,ob es jemand damit geschafft hat und nicht,"das es nur mit sport,etc."klappt,weil es von Mensch zu Mensch verschieden ist.Trotzdem danke:)

Dabei stellt sich der Körper aufs Hungern ein, wenn dann jedoch wieder Nahrung kommt, dann fängt er an, wie wild zu bunkern, weil er annimmt, dass wieder eine Hungerperiode kommen wird. Das ist dann der berühmte Jojo-effekt, 10 Kilo runter, 15 wieder rauf
monja1995 am 23. Juli 2009 16:22 Mein Mann nahm nach konsequenter Ernährungsumstellung in 7 Jahren 70 Kilo ab. Unsere Tochter und ich ernährten uns genau so. Wir haben nie Heißhunger und auch kein Problem unser Gewicht zu halten. Natürlich fehlt auch der Sport nicht

mach ich grad:)esse seit tagen fast nix:(is manchma ziemlich hart aber zeigt seine wirkung.ich weiß dass das nicht gut ist aber muss die pfunde schnell loswerden und habe kein bock auf ne mehr monatige diät
giftmischerinxx am 23. Juli 2009 16:15 die quittung bekommst du dann....wenn du wieder normal isst, nimmst doppelt soviel zu, wetten??
esmeray68 am 23. Juli 2009 16:16 ich weiß.hatte schon alles durch:)man nimmt schnell wieder zu wenn man nicht aufpasst werde ich aber
Oder sie bekommt eine Essstörung. Der beste Weg dazu...
monja1995 am 23. Juli 2009 16:19 Da kannst Du dann aufpassen, wie Du willst, der Körper wird bunkern, denn er rechnet mit einer erneuten Hungerphase und da braucht er dann was zum Zehren.
Kithara1 am 23. Juli 2009 16:22 Gratuliere - du beschei..t deinen Körper und wirst bald einen herben Rückschlag erleiden...leider...
Ja aber da war ich mit ner freundin in griechenland unterwegs um hunde aufzusammeln die ausgesetzt wurden... nur leider hatten wir zu wenig geld mitgenommen bzw haben uns zu viel gegönnt^^

Durch Hungern, Crashdiäten und Wattefressen (oder ähnliche Abscheulichkeiten) schadest du nur deinem Körper - und wenn du nicht bereit bist, etwas an deiner Ernährung und Bewegungseinstellung zu ändern (auf gesunde Art und Weise!!!) wird du fett bleiben. Punkt und aus! (ich kenne ubrigens einige ehemals echt übergewichtige Personen, die es geschafft haben und sich mittlerweile seit über 12 Jahren halten! (nur so am Rande, vielleicht kann man dich ja doch noch überzeugen...)
ja, 36 tage kontrolliert gefastet, mit darmspühlungen viel bewegung und meditation.
ach ja, in dieser zeit habe ich 13 kg abgenommen. hat mir nicht geschadet. natürlich ist es wichtig danach seine ernährung kontroliert umzustellen. keinen zucker, kein weisses mehl, wenig fleisch und wenig alkohol.