Wie sollte man sich da verhalten, wenn einer entgegenkommt. und Wie kann das überhaupt passieren, dass einer auf der falschen Seite fährt?
ja...hier fahren lauter geisterfahrer(ich wohne in england):) ...aber im ernst ist mir in deutschland auch mal passiert, da kam mit mitten im berufsverkehr eine frau mit einem ka entgegen. meinen vordermann hat sie noch erwischt, ich konnte bremsen. die frau war betrunken -hatte gar nicht gemerkt, dass sie auf der autobahn war...abfahrt falsch gewaehlt...am kreisel...
ich hier in england muss aufpassen, wenn ich von einem parkplatz losfahre...wo bin ich? in england...also sitze ich in meinem deutschen auto am lenkrad und neben mir ist der strassengraben....
das geht bei manchen schneller als du glaubst, wenn du durch eine Radiowarnung vorbereitet bist, ganz links fahren, wenn er plötzlich auftaucht, viel Glück!
30 Jahre als Berufskraftfahrer im Fernverkehr haben mich auch dies erleben lassen. Glück hast du erst einmal wen du es über Funk oder Radio erfährst was sich auf der Autobahn so tut. Dann bleibt dir nur noch die Hoffnung das es der Geisterfahrer selbst bemerkt das er falsch fährt. Selbst zum Geisterfahrer zu werden geht schneller als du glaubst. Durchfahren einer Baustelle mit Spurumleitung auf die Gegenfahrbahn dazu Nieselregen, Schneefall und all dies Nachts. Nun kannst du deiner Fantasie freien lauf lassen.

ja, die sind sehr entgegenkommend
haha :D! das erinnert mich an den Witz mit der Frau, die eine Falschfahrermeldung im Radio hört und zu sich sagt: "Ein Falschfaher? Mir kommen bestimmt hunderte entgegen."
passiert halt mal. kann dir ja genauso mal passieren, dass du plötzlich auf dem falschen spur bist
naja eig. nicht wenn ich mich immer an dei Schilder halte.

falls der geisterfahrer auf der linken spur fährt, fährst du am besten auf der rechten und umgekehrt.. oder auf dem standstreifen halten wenns zu brenzlig wird.
vllt. hat da jemand die die aus- als einfahrt benutzt oder ist geistig verwirrt...
Ganz toll gemacht. Ich tippe auf Nationalität PL,RO,EST.
liegt das an den Fahrern oder an schlecht gemachten autobahnen?