gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Habt ihr schon mal Erfahrungen mit Falsch-/Geisterfahrern gemacht?

gefragt von QuestionMark19 am 07.11.2009 um 13:17 Uhr

Wie sollte man sich da verhalten, wenn einer entgegenkommt. und Wie kann das überhaupt passieren, dass einer auf der falschen Seite fährt?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Frage x 6.826 Autobahn x 430 Falschfaher x 1

anonym
beantwortet von QuestionMark19 am 7. November 2009 13:28
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Wie kann sowas pssieren?

VIDEO

Kommentar von Simple_avatar2smallraimo am 7. November 2009 13:33

Ganz toll gemacht. Ich tippe auf Nationalität PL,RO,EST.

Kommentar von QuestionMark19 am 7. November 2009 13:34

liegt das an den Fahrern oder an schlecht gemachten autobahnen?

anonym
beantwortet von sputnik265 am 7. November 2009 13:17
1x

FAlsche Ausfahrt nehmen und schon...

anonym
beantwortet von inicio am 9. November 2009 15:26
0x

ja...hier fahren lauter geisterfahrer(ich wohne in england):) ...aber im ernst ist mir in deutschland auch mal passiert, da kam mit mitten im berufsverkehr eine frau mit einem ka entgegen. meinen vordermann hat sie noch erwischt, ich konnte bremsen. die frau war betrunken -hatte gar nicht gemerkt, dass sie auf der autobahn war...abfahrt falsch gewaehlt...am kreisel...

ich hier in england muss aufpassen, wenn ich von einem parkplatz losfahre...wo bin ich? in england...also sitze ich in meinem deutschen auto am lenkrad und neben mir ist der strassengraben....

anonym
beantwortet von Imera am 8. November 2009 16:16
0x

das geht bei manchen schneller als du glaubst, wenn du durch eine Radiowarnung vorbereitet bist, ganz links fahren, wenn er plötzlich auftaucht, viel Glück!

raimo
beantwortet von raimo am 7. November 2009 13:29
0x

30 Jahre als Berufskraftfahrer im Fernverkehr haben mich auch dies erleben lassen. Glück hast du erst einmal wen du es über Funk oder Radio erfährst was sich auf der Autobahn so tut. Dann bleibt dir nur noch die Hoffnung das es der Geisterfahrer selbst bemerkt das er falsch fährt. Selbst zum Geisterfahrer zu werden geht schneller als du glaubst. Durchfahren einer Baustelle mit Spurumleitung auf die Gegenfahrbahn dazu Nieselregen, Schneefall und all dies Nachts. Nun kannst du deiner Fantasie freien lauf lassen.

Himmelsgucker
beantwortet von Himmelsgucker am 7. November 2009 13:18
0x

ja, die sind sehr entgegenkommend

Kommentar von QuestionMark19 am 7. November 2009 13:26

haha :D! das erinnert mich an den Witz mit der Frau, die eine Falschfahrermeldung im Radio hört und zu sich sagt: "Ein Falschfaher? Mir kommen bestimmt hunderte entgegen."

francisca1495
beantwortet von francisca1495 am 7. November 2009 13:18
0x

passiert halt mal. kann dir ja genauso mal passieren, dass du plötzlich auf dem falschen spur bist

Kommentar von QuestionMark19 am 7. November 2009 13:19

naja eig. nicht wenn ich mich immer an dei Schilder halte.

TerenceHill
beantwortet von TerenceHill am 7. November 2009 13:18
0x

falls der geisterfahrer auf der linken spur fährt, fährst du am besten auf der rechten und umgekehrt.. oder auf dem standstreifen halten wenns zu brenzlig wird.

vllt. hat da jemand die die aus- als einfahrt benutzt oder ist geistig verwirrt...

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.