gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

Habt ihr schon mal einen Schweißkurs gemacht?

gefragt von janka83 am 10.09.2007 um 17:20 Uhr

Überlege, ob ich meinem Mann zu Weihnachten einen Schweißkurs schenke (muß auch mal gucken, wo und obs angeboten wird,....). Er macht halt gerne alles mögliche, eigentliche müßte er ein Handwerker sein...hat das schon mal jemand gemacht und wars gut?

Reply

Knowledge
beantwortet von Knowledge am 10. September 2007 17:35
5x
Thumb_up

War wirklich interessant. Ich habe das im Praktikum zu meinem Studium mal gemacht. Ich hatte allerdings das Glück, dass ich in einem Betrieb gearbeitet habe, der sich auch mit Sonderschweißungen (z. B. an Titan, Aluminium, Edelstahl) befasst hat. Woanders haben die Kommilitonen stundenlang Auftrag-Schweißungen machen müsse. Was ganz Feines wäre es, wenn du deinem Mann auch die Schweisserprüfung schenkst. Dann kann es sich ein Zeugnis in den Bastelkeller hängen...ggg.

Luise
beantwortet von Luise am 10. September 2007 17:26
2x
Thumb_up

Hab das schon mal gemacht in der Ausbildungszeit, war echt gut und total interessant. Wenn Dein Mann gerne mit Metall arbeitet ist es sicher sehr interessant für ihn. Aber ob er alle Methoden lernen will und das für ihn interessant ist, das würde ich überlegen. Bei uns wurde das auch in der Volkshochschule angeboten. Hat dann ein Schlosser-Meister durchgeführt.

Katzentatze
beantwortet von Katzentatze am 10. September 2007 17:33
2x
Thumb_up

Ich kann dich nur ermutigen. Habe zwar selbst keinen Kurs mitgemacht, sondern so bei Bekannten gelernt, aber es macht auf jeden Fall Spaß. Wenn er sowas gerne macht, ist das ein prima Geschenk.

Chrissi2708
beantwortet von Chrissi2708 am 10. September 2007 17:44
1x
Thumb_up

Frage doch einfach mal bei dir IHK in deiner Stadt nach... Die können dir bestimmt weiter helfen...

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.