Frage von Marzrev, 12

Habt ihr schon mal einen Rollcontainer oder Nachttisch gekauft, wenn ja, sind die vormontiert oder schwer selbst zu montieren?

Antwort
von MimiPolda, 6

Das kommt immer darauf an, wo du die Sachen kaufst. 

Bei IKEA Möbeln zum Beispiel finde ich das Aufbauen echt einfach. Habe mir letztens selbst erst neue Nachttische gekauft. Werkzeug, war alles dabei und Löcher für die Schrauben waren schon vorgebohrt. 

Viele Grüße 

Antwort
von HotteLu, 4

Das Ikea-Prinzip: Du kaufst dort teure Möbel, schleppst sie noch selber nach Hause, schraubst die Teile 1 Stunde und länger zusammen, freust dich, dass alles geklappt hat oder ärgerst dich, wenn ein Teil fehlt. Dann bestellst du das Ersatzteil im Internet, dass dann nach Tagen geliefert wird, oder du schiebst die Einzelteile wieder komplett in den Karton, fährst 30, 40 oder 50 Kilometer zu DEINEM Ikea, stellst dich 1,5 Stunden bei der Reklamation an, bekommst dein Ersatzteil oder ein komplett neues Möbelstück und fährst glücklich und zufrieden nach Hause, baust dort das Möbelteil, das ja so günstig war, wieder auf und dann passt es - hoffentlich. Ich gehe in den nächsten Möbelladen, kaufe aufgebaute Ware, lasse sie mir für Lau oder gegen einen kleinen Aufpreis liefern und aufbauen und muss mich nicht durch die voller Menschen gestopften Gänge drücken, beim Verkaufsterminal 1 Stunde anstellen und fahre in der gewonnen Zeit zum nächsten Baggersee und freue mich des Lebens.Nun zu deiner Frage: Das kommt darauf an, wo du einkaufst, beim Discounter, Ikea, Billi, Dänisches Bettenlager, Poco und wie sie noch alle heißen, sind die Teile in der Regel zerlegt. Da ist Bastelstunde angesagt, s. o.! Im normalen Möbelhandel sind sie, je nach Preislage, aufgebaut und werden auch so geliefert (auf Wunsch) und dann schraubt man (der Auslieferer) nur noch die Griffe, ggf. die Füße dran und fertig.

Antwort
von teutonix1, 8

Das kommt darauf an, wo du kaufst, aber meistens muss man die zusammenbauen. Ist aber nicht so schwer, wenn du dir die Teile vorher genau zurechtlegst und nicht gerade 2 linke Hände hast.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community