Ich habe meine kKatzte noch nicht all zu lange und wollte sie mal baden oder duschen. Ich hab sie schon mal etwas mit Wasser nass gemacht um zu sehen wie sie reagiert, es hat sie überhaupt nicht gestört!! Gibt es katzen shampoo??

da haste aber ein seltenes Exemplar erwischt, als ich noch einen Stubentiger hatte, sollte der auch mal gebadet werden.....
einmal und nie wieder..
Es gibt Katzenshampoo, aber normalerweise muss eine Katze nicht gebadet werden, außer sie ist wirklich in die Güllegrube gefallen. Die meisten Katzen werden Dir das auch übel nehmen. Aber wenn Du das schon mit etwas Wasser getestet hast und sie von klein auf daran gewöhnst kannst Du es schon tun. Aber nicht so oft, da der natürliche Haut- und Fellschutz der Katze auch bei milden Shampoos immer ein bisschen mit angegriffen wird.
Katzen braucht man nicht baden, die reinigen sich selber, denke mal, das ist nur eine Quälerei für sie
eigentlich braucht man Katzen nicht zu baden, weil sie sich ja selbst säubern (durch lecken), deshalb würde ich davon lieber abraten und lieber Katzengras kaufen, damit sie ihre fellkneuls besser nach oben befördern kann.
solange sie nicht i-wo sich im schlamm gewühlt hat o.ä. solltest du es lassen es gibt einen grund warum katzen eig wasserscheu sind

Um Himmelswillen!Katzen sind die saubesten Tiere die es gibt!Sie zu baden wäre Tierquälerei,das erledigen die ganz allein.Kein Krallenschneiden,keine Fellpflege ausse bie eine Edel Langhaar katze,nur schmusen und liebhaben!!!
Marah am 27. Mai 2008 18:08 Du vergisst die Aufwendige Pflege bei alten Katzen. Da sollte man schon Krallenschneiden können (mit Anleitung vom Tierarzt)und es kann medizinisch unabdingbar sein, dass Tier regelmäßig zu Bürsten.Es ist von Vorteil wenn die Tiere die Prozedur wenigstens ein bißchen kennen. Aber sonst hast Du recht- eine gesunde Katze braucht diese Unterstützung nicht und man kann sehr viel Schaden anrichten, wenn man nicht weiß was man tut! Mein Kater wurde mal von Kindern mit Hundescheiße eingeschmiert und wir mußten ihn sehr lange baden. Der war nachher sehr dankbar! Armer Kerl:o(
ja daran habe ich auch schon gedacht. Aber sie stinkt halt und dort wo ich sie her hab ist es auch nicht grad sauber.
Wenn du deiner Katze das Baden von klein an auf bei bringst sollte es keine Probleme geben, du darfst nur nicht den Kopf deiner Katze waschen und es gibt in der Zoohandlung sogar Katzenshampoo!
Hallo Man kann Katzen baden klar,aber sollte man es früh anfangen udn auch die richtigen Produkte nehmen.Kein einfaches aus dem Zoofachmarkt oder Hundeshampoo. Wichtig ist immer RICHTIG gut ausspülen und wenn möglich die Katze nachher trockenfönen.Meinem Kater macht es nix aus;-)er findet das sogar klasse. Er ist ein Halblanghaarkater und das baden ist eine normale Fellpflege für ihn. google mal nach Beautyful Cats oder Catstuff dort findest du gute Produkte und wirst auch gut beraten.
vg

Es gibt Katzenshampoo im Zoofachmarkt. Katzen mögen es nicht wenn Wasser von oben kommt also bade sie lieber. Zum ausprobieren ist das ganz gut, denn es kann mal nötig sein, dass Du sie aus medizinischen Gründen baden mußt und so gewöhnt sie sich daran und weiß, dass sie keine Angst haben muss. Es darf kein Wasser in die Ohren gelangen- ganz wichtig! Bade sie besser nur einmal im Monat- sonst drohen Hautkrankheiten! Du mußt sie immer gut abtrocknen und sie darf, wenn sie nass ist, keinerlei Zug abbekommen! Mein Katerchen ist eine Zeit lang mal immer von selbst in die volle Wanne gesprungen, wenn ich nicht aufgepasst habe, und blieb immer für einige Minuten im warmen Wasser :o) Im Sommer macht er das noch ab und zu aber im Winter achte ich sehr darauf, dass er nur feucht abgewischt wird oder mit dem laufenden Wasserhahn spielt. Es gibt nur wenige Katzen, die Wasser gerne mögen und ein bißchen Geruch ist völlig normal. Sei behutsam und es wird schon funktionieren! LG