anahita am 20.04.2008 um 14:00 Uhr
was habt ihr bislang für eure wunschfigur unternommen und habt ihr euer ziel erreicht?

zum Glück, denn ich esse schrecklich gern, treibe aber auch Sport.

Man soll keine Diäten machen, wegen dem Jojo-Effekt.

Vor drei Jahren habe ich meine Ernährung umgestellt auf - fast - fleischlos. Seitdem habe ich keine Gewichtsprobleme mehr. Im Bekanntenkreis habe ich gesehen, wie die Leute nach erfolgreichen Diäten sehr schnell wieder in ihr altes Essverhalten zurückgekehrt sind und wieder zugenommen haben.

Über vier Jahre lang war meine Diät erfolgreich (durch Anpassung der Essgewohnheiten). Mittlerweile habe ich doch wieder etwas zugenommen.

Habe 15 Kilo abgenommen durch viel Bewegung und eine gesunde Ernährung und das bei einem Startgewicht von 90 Kilogramm. Dann versteh ich nicht warum andere so Probleme haben wenn es bei mir so geklappt hat. Natürlich ist auch das WOLLEN ein entscheidender Faktor.
anahita am 20. April 2008 14:04 ich habe nach meiner schwangerschaft auch problemlos 35kg abgenommen...sogar ohne sport und ohne zu hungern...
ganzneuelola60 am 20. April 2008 14:06 War wohl nen Riesenbaby :-))
anahita am 20. April 2008 14:08 das arme kind hat nichts abbekommen...schliesslich wog er bei der geburt 2700g ;))

Nacgsem ich das Rauchen aufgehört hatte ging das Gewicht un etwa 12 Kg nach oben. Mittlerweile ist alles wieder im Lot. (12 Kg weg, ohne Diät)
franzeule am 20. April 2008 14:06 Auch ohne Sport, aber mit viel Döner ;)

Um auf mein Wunschgewicht zu kommen, habe ich die Knabberabteilung unseres Rewe-Marktes leergekauft

Bei Diäten weiß ich nie ob ich sie vor oder nach den Mahlzeiten einnehmen soll. Aber Spaß beiseite, sicher habe ich die eine oder andere Diät ausprobiert. Geholfen hat nur "iss weniger und bewege Dich mehr" Seit dem komme ich mit meinem Gewicht klar.

und hoffentlich bleibt das auch so!

gesund ernähren und sport ist besser denke ich....

würde aber eine machen,wenn es was gebe was wirklich funktioniert. Sport mache ich bereits!!!

warum sollte ich auch..ich fühle mich so pudelwohl..
Ich habe noch nie eine (bewußte) Diät gemacht, aber das, was mir für etliche Zeit den Appetit verschlug, hat zu einem beträchtlichen - wenn auch unfreiwilligen und keineswegs kleidsamen - Gewichtsverlust geführt...
Insofern: meine "Diät" war erfolgreich ;-)

Davon halte ich nichts.

Bei mir ist es ein bißchen "verdreht". Ich muß aufpassen, daß ich nicht abnehme, habe sogar schon mal ne spezielle Diät vom Arzt verschrieben bekommen. Das waren so Päckchen, bei dem eins davon 1000 kcal beinhaltete (musste ich tägl. zum normalen Essen einnehmen), war aber langfristig nix für mich. Deswegen ess ich wie´n Scheunendrescher (macht mir nix aus, ich ess ja gerne, grins) um mein Gewicht zu halten. Mein Doc sagt mein Stoffwechsel sei schuld (verbrenne zu schnell), er meint, es würde sich im "Alter" legen...da bin ich mal gespannt..lol
Habe aber trotzdem mein gewicht von 85 auf 60 Kilo reduziert. Und zwar mit Sport. Zu der Zeit lief immer auf DSF "Come on Baby" mit George Jones, ein super Sport Programm, dass nicht nur fit sonder auch Spaß macht. Als es nicht mehr lief, hab ich mir die DVD von ihm gekauft. Mache es auch heute noch fleißig weiter und kanns nur empfehlen

Ich habe auf Süßes verzichtet, also nicht ganz, aber ich habe das doch sehr eingeschränkt und versucht das Süße, das ich esse ganz genussreich zu vertilgen. Ich mache Sport und ich verzichte auf gesüßte Getränke mittlerweile ganz.

weil Diäten nachweislich den Stoffwechsel negativ beeinflussen, die Konzentrations- und Leistungsfähigkeit einschränken, schlechte laune machen und das Risiko für Depressionen verstärken. Der ganze Diätenwahn ist eine Lizenz, den Leuten das Geld aus der Tasche zu ziehen.
Gewichtsabnahme ist erfolgreich NUR über Bewegung (Sport) und ausgewogene Ernährung zu erreichen. Denn unser Körper braucht für seine Leistungsfähigkeit Kohlehydrate, Fette, Zucker und mehr.
Ich habe durch regelmäßige Bewegung und Umstellung der Ernährung (Schluss mit Fast Food, wieder selbst kochen) in 3 Jahren 15kg Körpergewicht verloren. Und noch nicht eins ist wieder zurückgekommen.

ich lebe seit Jahren vegan, hatte aber auch vorher keine Gewichtsprobleme. Bei 168cm Körpergröße wiege ich 60 kg, ich denk das ist normal. Bin 43 Jahre, habe 3 Kinder.

Ich bewege mich so oft ich kann und passe beim Essen auf. Soll aber nicht heissen, dass ich eine Kostverächterin bin. Wenn ich mal geschlemmt habe, gleiche ich dies am nächsten Tag wieder aus.
Ich denke eine diät bringt rein garnichts, ein kleiner tipp
Wenn man sich gesund ernährt und ab und an sport treibt reicht das völlig aus, dann wirst du merken das das mehr hilft als eine dumme diät. Bei den Diäten hast du zusätzlich auch noch die Gefahr den JOJO-Effekt zu bekommen.
Als die Klamotten zu eng wurden , habe ich konsequent Wurstwaren und Fleisch weggelassen(nur ganz selten einmal). Auch abends gibt es nur noch maximal eine Flasche Bier oder eine Mischnung aus alkoholfreiem Bier und Apfelsaft/Cidre/ Äppelwoi. Sechs Kilo in zwei Wochen ohne Jojo Effekt. Meine Süssigkeiten und Käse gibt es in gewohntem Umfang.
Man kann schon eine Diät machen, um einen Anfangserfolg zu haben und eine Basis auf der es aufzubauen gilt. Danach ist aber das A und O die Ernährung umzustellen und das dauerhaft. Im günstigsten Fall ändert sich der Geschmack und das Verlangen relativ schnell und passt sich den neuen "gesunden" Umständen an. Für eine Erstabnahme eignet sich auch hervorragend das Fasten. Hier kann man in kürzester Zeit sehr effektiv abnehmen und mit anschliessender Nahrungsumstellung das neue Gewicht auch halten. Tipps hier zu auch unter: www.Heilfasten-Berater.de
Habe in 24 Monaten 25 Kilo abgenommen. War ein langer Weg mit vielen Rückschlägen. Das einzige was wirklich hilft ist Sport, vor allem wenn man normal weiteressen will, das andere war eine Ernährungsumstellung. Weigt Watchers, bzw das Punkte System und die Rezepte waren da sehr hilfreich. Aber Diäten an sich kann ich auch nicht empfehlen. Die Kontrolle und die Diziplin die dafür erforderlich sind machen keinen Spaß :( Also kann ich für nichts voten da ich immer noch dabei bin mein Gewicht zu reduzieren, aber ohne Diät und jetzt auch ohne JoJo.