gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Habt ihr schon mal die neue Bommelwolle verstrickt?

gefragt von Kuni69Kuni69 am 08.03.2009 um 12:09 Uhr

Es gibt doch jetzt diese neue Wolle kuschelweich und immer in gleichen Abständen kommt ein Bommel. Mein Problem ist wie strickt man da ein neues Knäul Wolle an?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

stricken x 306 Handarbeiten x 233 Wolle x 209

Vom Fragesteller als hilfreichste Antwort ausgezeichnet

yaomri
beantwortet von yaomri am 8. März 2009 12:11
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!
Hilfreichste Antwort

verknote es mit der anderen im gleichen Abstand der Bommeln,und dann einfach weiterstricken..viel spass

Weitere gute Antworten

anonym
beantwortet von Katzenbetti am 8. März 2009 13:41
1x

Ich hab die Wolle schon verstrickt. Sieht zwar schön aus, aber macht sehr viel Mühe. Ich würde es nicht noch einmal machen. Anstricken, genau wie bei normaler Wolle.

anonym
beantwortet von Sumixam am 30. September 2009 21:24
0x

Ich habe meine WOlle mit einem verschränkten Weberknoten aneinander geknotet. An den beiden Fadenenden jeweils so abgeschnitten, das das Stück hinter einem Bommel stehen blieb. Dann den Weberknoten gemacht und den Knoten so zugezogen, daß aus den beiden Bommeln einer wurde..dann konnte ich die überstehenden Fadenenden links und rechts vom Bommel abschneiden .. und man sieht überhaupt nichts :-)

anonym
beantwortet von Ilona am 9. März 2009 11:37
0x

die Bommelwolle eignet sich auch prima um einen Schal zu häkeln. Einfach immer 3 Luftmaschen in die bommelfreie Zone häkeln und die Bommel überspringen. Wird ein super Kuschelschal bzw. eine schicke Stola für kühle Abende

Silbernixe
beantwortet von Silbernixe am 8. März 2009 12:16
0x

bei meiner Anleitung steht:das Strickstück muß mit 2 Knäuel im Wechsel gearbeitet werden.Ich verstehe es so: mit einem Knäuel die 1. Reihe , mit dem 2. Knäuel die 2.Reihe.Viel Spass und LG.

vollimleben
beantwortet von vollimleben am 8. März 2009 12:16
0x

Verknoten und dann diese Stelle mit Häkelnadel nach innen Ziehen!

Kristall08
beantwortet von Kristall08 am 8. März 2009 12:12
0x

Genauso wie bei der anderen Wolle. Du suchst zwei Enden, wo halt grad kein Bommel sitzt.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Wo finde ich ein bestimmtes Muster zum Strümpfe stricken?

Was hilft gegen kratzige Wolle ?

Welches ist die wärmste Wolle ?

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.