Frage von julia8600, 43

Habt ihr schon mal DEUTSCHE kennengelernt, die türkisch oder indisch aussehen, aber sagen, dass sie nur deutscher Herkunft sind?

Ich habe schon sehr viele Deutsch kennenglernt bisher die halt nicht typisch deutsch aussehen, wobei Streitig ist, was typisch deutsch ist

allerdings waren welche dabei, die sogar ähnlich dunkel wie inder waren aber schwören dass sie 500 Jahre deutsche Herkunft nachweisen können

Antwort
von Suboptimierer, 21

Ich habe so jemanden noch nicht kennen gelernt.

Antwort
von OlliBjoern, 8

Ich sag mal bewusst zugespitzt: das angeblich "typisch deutsche Aussehen" ist eine Konstruktion (und existiert nicht in der Form, dass wir ein Aussehen auf eine Mehrheit übertragen könnten). Deutsche sehen sehr verschieden aus.  

Ich weiß, dass man sagt (!), dass blonde Haare und blaue Augen "typisch deutsch" seien. Aber aus mehreren  Gründen halte ich das für eine Konstruktion:

 - natürlich gibt es blonde Menschen in Deutschen, aber meiner Beobachtung nach sind die meisten Deutschen nicht blond

Zumindest nach dieser Statistik liegen die Blonden unter 50%.http://www.haar-und-psychologie.de/haarfarben/haarfarben\_statistik\_deutschland...

- auch ein schwarzhaariger Deutscher ist genauso deutsch wie z.B. sein blonder Nachbar

- die Blondheit (auch wenn sie in Deutschland existiert) ist keineswegs "typisch", diese Haarfarbe findet sich oft (und noch häufiger) in Skandinavien, im Baltikum, und in Teilen Russlands

Man kann den Begriff "typisch X (X=Nation) aussehen" ruhig in den allermeisten Fällen vergessen, weil es irreführend ist.

Antwort
von annacu, 25

Die lügen, da es Deutschland vor 500 Jahren noch gar nicht gab :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten