Mein Rücken klagt in letzter Zeit immer mehr. Ich habe es schon mal mit Yoga probiert, aber das ist einfach nichts für mich. Habe jetzt immer häufiger von diesem Kieser-Training gelesen. Was sagt ihr dazu? Habt ihr das schon mal ausprobiert? Wie wird da gearbeitet? Ähnlich wie beim Yoga?
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:
War 5 Jahre beim Kieser,meinem Rücken ging es danach nicht besser.Zunehmende Arroganz hat mir das Training verleidet.Bei Aussetzen des Trainings wegen Krankheit,wurde ein ärztliches Attest verlangt,um die verlorene Zeit angerechnet zu bekommen.Bei Aussetzen durch Urlaub,musste man Tickets vorlegen.
Hallo, Kieser arbeitet mit speziellen Kraftgeräten, die gezielt für den Rücken bestimmt sind. Man bekommt einen Fitnessplan, der auf dich speziell abgestimmt ist, außerdem wirst du ständg betreut ( in einigen Studios auch direkt vom Doc.)
Ein Kollege von mir hat wegen des Kieser-Trainings ein Rückenleiden bekommen - vielleicht ein Einzelfall?, aber trotz Betreuung ist das passiert und im Studio war man nicht sehr freundlich zu ihm, als das angesprochen wurde...
Ich habe bisher nur von Leuten gehört, die begeistert sind. Der Vorteil ist wohl, dass schon eine halbe Stunde Training reicht - im Gegensatz zum normalen Fitnessstudio also eine gute Zeitersparnis. Ich würde es einfach mal ausprobieren. Soviel ich weiß, kann man 2 kostenlose Probetrainings wahrnehmen. Ich kann mir die Geschichte mit Attest und Flugticket nur so erklären, dass in diesen Fällen die Krankenkasse das Training unterstützt. Wenn man privat zahlt, dürfte das eigentlich keine Rolle spielen.