Frage von Lina00Yolo, 32

Habt ihr schon erfahrungen mit dem Schulwechsel?

Hi^^ Ich bin im oktober 2015 umgezogen wollte aber auf meiner alten Schule bleiben die 25 km davon entfernt ist.(Aus der Statd in ein (Dorf)) Also hatten wir einen Antrag gestellt damit ich dort bleiben kann. Meine Eltern und ich sind uns aber einig das ein Schulwechsel das beste ist aber ich bin 12 und sie siny auch der meinung das ich due 6. Klasse wiederholen sollte. Jetzt bin ich mir aber dlch ziemlich unsicher weil ich früher schon viele schlechte erfahrungen gemacht habe. Habt ihr Tipps für mich? Danke für alle Antworten im Voraus. Lg eure Lina

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo Lina00Yolo,

Schau mal bitte hier:
Angst

Antwort
von KingBonzo, 12

Hi, habe damals auch die Schule wechseln müssen wegen Noten, aber ich kann dir sagen es war die beste Entscheidung. Man hatte auf der alten Schule "Freunde" die sich danach nicht mehr gemeldet haben, da sieht man ob es Freunde sind oder nicht. Das heißt nicht das es bei dir auch so sein wird, aber es kommt oft vor. Durch den Wechsel wurden meine Noten besser und am Anfang wo man noch keinen kannte hat man besser in der Schule aufgepasst. Nach 2-3 Tagen kommen die ersten auf dich zu und wollen dir die Schule zeigen und dann wirst du langsam die anderen auch kennenlernen und dich mit denen Anfreunden. Der Schulwechsel ist nichts Schlimmes. Du hast ja ein Handy wo du immer mit deinen alten Freunden in Kontakt bleiben kannst:)

Lg King

Antwort
von Jannic2003, 21

Hy mein Name ist jannic bin 13 Jahre jung , werde Sommerferien zu mein Papa ziehen und deswegen muss ich in andere Schule gestern war ich dort bei der Schule mal ein Test Tag und ich fand es grausam keine Freunde mein Bruder ging auf die Schule und seine Freundin geht dort noch hin aber sie war gestern krank deswegen war es schlimm ohne Freunde war es gestern Blöd aber wenn sie dann gesund ist dann ist sie wieder da dann hab ich wen also wollte dir jetzt sagen suche dir Freunde oder kennst du paar da das wäre besser gestern war es grausam ohne Freunde

Lass den Kopf wen nicht hängen ☺️👍🏿

Kommentar von Lina00Yolo ,

Danke für den netten Kommentar aber leider kenne ich hiwr immernoch niemanden obwohl ich hier schon etwas läner wohne😇 viel Glück auf der neuen Schule

Kommentar von Jannic2003 ,

Danke es war gestern schlimm

Darf ich fragen was genau gestern schlumn war?😇

Haben doof gelacht "haha da ist der neue"

Oh man das ist mies aber die sollten dich ersteinmal kennenlernwn bevor sie lachen,den du scheinst ja einen guten Charackter zu haben.

Und genau deswegen wirst du Freunde finden sei dir da sicher😊☺

Ja wenn die Freundin meines Bruders wieder da ist dann geht das schon

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten