Frage von Aemil, 39

Habt ihr schon Erfahrungen mit dem Nvidia Tablet K1 gesammelt?

Hai, ich suche ein gutes und gleichzeitig preiswertes Tablet, mit dem ich hauptsächlich skizzen machen, surfen und hin wieder mal etwas spielen möchte. Jetzt bin ich auf das Nvidia Shield K1 gestoßen, dass erstens voll im Budget liegt und zweitens habe ich auf nem Bild gesehen, dass da scheinbar auch Halflife/etc drauf läuft, perfekt für einen Valvefan der mit den standardAndroidspielen nicht so richtig was anzufangen weiß und drittens wird ein Stylus mit dünner Spitze mitgeliefert, was perfekt zum zeichnen wäre. Jetzt zu meiner eigentlichen Frage, hat jemand schon Erfahrungen mit dem Teil sammeln können? Wie schlägt es sich im Alltag? Wie heiß wird das Tablet bei spielen und wie läuft das, dass man scheinbar halflife drauf spielen kann, gibts da ne Verbindung zu Steam oder einen speziellen Appstore mit auf Tablets zugeschnittenen Pcspielen?

Antwort
von TheGermanNexus, 22

Das K1 ist eigentlich nur eine Neuauflage des ersten Shield tablets , wo kleinigkeiten verbessert worden sind, bzw Fehler behoben worden sind , wie z.b bei der ersten Shield Reihe ist bei 75 % der Nutzer die Rückseite abgeplatzt.

Das X1 ist leicher aber bleibt trotzdem bei 8Zoll .

Ausserdem hat das neue den niegel nagel neuen X1 Tegra Chip welcher um ein deutliches besser ist als der K1

Antwort
von XVirusX, 29

Es soll super sein, aber ich würde lieber auf das Shield X1 warten, das bald raus kommt.

Kommentar von Aemil ,

Ahh Cool, das wusste ich nicht, weißt du schon mehr? Wann kommt es etwa? Wieviel wird es kosten? Was kann es, was das K1 nicht kann?

Kommentar von XVirusX ,

Vergiss was ich gesagt habe. Das X1 war geplant, aber anscheinend hat nvidia das erst kürzlich gestrichen: http://www.tabtech.de/android-bzw-google-tablet-pc-news/nvidia-shield-tablet-x1-... Der Prozessor wäre der Beste auf dem Markt gewesen, das Tablett hätte wohl für sehr viele Jahre gereicht. Das K1 ist aber trotzdem eins der Leistungsfähigsten Tablets, leg dir das zu...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community