Frage von DBKai, 58

Habt ihr schon einmal eine Unterschrift gefälscht?

Wann wäre es besonders schlimm, wenn man die Unterschrift einer anderen Person fälscht? In welchen Fällen hat es kaum Bedeutung? Wann ist es nicht so schlimm? Habt ihr es schon mal gemacht? Wurde eure Unterschrift schon mal gefälscht?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von vibro3003, 26

Kann überall mit einer Anzeige enden. Würde ich nicht empfehlen da die Strafen recht heftig sind

Antwort
von pinklady1123, 27

Es ist generell schlimm .. und sowas kann je nach dem auch strafbar werden!

Antwort
von Akka2323, 32

Das ist eine Straftat und das kann übel enden.

Antwort
von chokdee, 29

Unterscfriften fälschen kann strafbar sein (Urkundenfälschung)

Antwort
von Goldenangel20, 23

Nein, dass habe ich noch nie gemacht und rate dir das auch nicht.

Sowas ist Betrug und du machst dich damit straffbar.

Kommentar von DBKai ,

Ist mir klar - bei bestimmten Angelegenheiten würde ich das auch nicht machen - sofern ein größerer Schaden dadurch entstehen könnte...

Wenn es sich um Kleinigkeiten handelt - bei denen ich weiß, dass kein Schaden entstehen wird - mache ich mir da keine Sorgen...

z. B. wenn man Mitteilungen von der Schule mitbringt und vergisst diese unterschreiben zu lassen... sie aber in der Schule herzeigen muss... wenn ich weiß, dass ich es meinen Erziehungsberechtigten ohnehin noch mitteilen werde, so wie es auf dem Zettel steht - geht dabei ja wohl nichts verloren? Niemand hat ein Aua-Aua - weder ich - noch meine Erziehungsberechtigten - noch meine Lehrkraft oder ein Mitschüler... ?? - ist also keine böswillige Aktion.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten