Ein Freund von mir erzählte mir letztens, dass er sich in letzter Zeit immer öfter einbildet, sein Handy habe geklingelt, obwohl das gar nicht der Fall ist. Nun habe ich durch Zufall einen Artikel zu diesen Phänomen, das sich "Phantomvibration" nennt, entdeckt: http://www.netzeitung.de/internet/787492.html
Mir ist sowas noch nie passiert, kennt jemand von euch dieses Phänomen?

Wenn es das wirklich schon geben sollte, sind das sicher die ersten Auswirkungen des Handywahns.

Vielleicht kann man das ja bei B.U. in Flensburg bestellen ? ;-) Kleiner Scherz, musste aber sein.

Habe noch nie davon gehört, kann es mir aber durchaus vorstellen. Unser Körpersystem verarbeitet elektrische Signale, das ist bekannt.
Es gibt ja auch Menschen, die Gedanken lesen können...

Was haben wir nur mit unserer Zeit gemacht, als wir noch kein Handy hatten? ;-)

looooool super... Phantomvibration... wird sicher Wort des Jahres! :o))
Luise am 26. Februar 2008 13:15 Lach. Gute Idee. Gefällt mir auch "Phantomfibration" echt super.
Da muss ich eine nette Geschichte schreiben, die ich selber so erlebt habe:
Ich habe mich sehr (und letzendlich auch erfolgreich) gegen die Aufstellung eines Funkmastens in der Nähe unseres Ortes eingesetzt und hatte mit der Nachbargemeinde zu tun. Der Bauamtsleiter, ein Herr kurz vor der Pensionierung, hat mir dann beigepflichtet: "Ich glaube das schon, dass die Handys strahlen, denn wenn meine Nichten und Neffen zu Besuch sind und das Handy liegt auf dem Tisch, wenn das läutet, dann fällt das ja fast runter, so strahlt das. Das muss ja gesundheitsschädlich sein!" So lustig. Ich hab ihm dann erklärt, dass das der Fibrationsalarm ist.
Und nun noch als Steigerung die Phantomfibration... Lol.
Luise am 26. Februar 2008 13:17 Vibration. Echt schlimm mit mir. Zunehmende Rechtschreibschwäche. Ist das eine Krankheit? Zu welchem Arzt muss ich?
Stephan7 am 26. Februar 2008 13:46 Hallo Luise,
ja wirklich! Suche auch 'nen Artzt dafür, oder dagegen?
Tippse am 26. Februar 2008 13:17 lol jaja, die Technik...

Nein. Kenne ich nicht und hab ich auch noch nie gehört.

Also langsam finde ich, dass hier viel zu viel persönliche fragen kommen.

Hier fehlt die Antwortmöglichkeit "Ja, das passiert mir mir ab und zu". Das würde auf mich zutreffen.
Stimmt. Verzeihung!

Total oft ist übertrieben, aber ich habe schon
paar mal mein Handy beim Autofahren aus der Hose
gekramt, weil dachte es hätte vibriert.

und ich habe auch keine nervösen Zuckungen! ;-)

Da ich nicht ständig ein Handy mit mir herumschleife, und auch sehr ungern damit telefoniere, bin ich von dem Wahn, jederzeit erreichbar sein zu müssen, noch nicht angesteckt.
<undwasbinichfroh!>

Kann man das auch woanders kriegen??

Ich kenne das. Seit ich aber regelmäßig mein Handy immer mal wieder in eine andere Tasche stecke, hat sich das etwas gelegt.

Das gehört wahrscheinlich zum sogenannten "Handy-Wahn"!!!
Aber heute wundert mich Nichts mehr !

Total oft nicht, aber ab und zu. Außerdem höre ich manchmal als Halluzination meinen nervigen Klingelton... dabei bin ich ein Handywenignutzer! Allerdings passieren mir akustische Hallus auch, wenn ich einen Notarztwagen gehört habe. Dann habe ich das Lalülala noch in den Ohren, obwohl der schon lange außer Hörweite ist...

was´n das
<---- fragend guckt

Bin mir nicht sicher, aber wen ich ohne meine Frau aus gehe liegt sie mir noch lange in den Ohren. Vergiss nicht, keine..., mach das janicht sonst... u.s.w.

Ja, aber nur manchmal, ich lege dann immer die Hand außen auf die Hosentasche, um zu kontrollieren, ob es wirklich vibriert bzw. klingelt.