Frage von DBKai, 18

Habt ihr schon einmal bewusst den Kontakt zu jemandem abgebrochen?

Was können Gründe für einen Kontaktabbruch sein?

Was gibt es für Situationen wo es besser ist, wenn man den Kontakt abbricht und welche Situationen gibt es wo ein Kontaktabbruch vielleicht sogar schlecht wäre?

Beispiel von mir: In einer Beziehung wo sich die Leute nicht gut zusammen fühlen ist es sicher gut, wenn man sich aus dem Weg geht und den Kontakt abbricht...

Würde man jetzt ein Baby bekommen und sich dann nicht darum kümmern - dieses sich selbst überlassen - wäre ein Kontaktabbruch für das Baby tödlich... wenn das jemand macht, dann geht es dem Elternteil selber vermutlich auch nicht besonders gut - das wäre also eine Situation, wo man in Zukunft daran Interesse zeigen könnte, dass dies weniger oft vorkommt...

Fällt euch noch etwas dazu ein?

Antwort
von Gerneso, 4

Würde man jetzt ein Baby bekommen und sich dann nicht darum kümmern - dieses sich selbst überlassen - wäre ein Kontaktabbruch für das Baby tödlich...

Also dieses Beispiel ist ja wohl das Letzte! Das hat ja mal gar nichts mit "Kontaktabbruch" zu tun! Das ist Vernachlässigung und strafbar.

Kontaktabbruch bedeutet, dass man sich von gewissen Menschen, für die man keine Verantwortung trägt, zurück zieht. Wenn man diese Entscheidung trifft kann das unterschiedliche Gründe haben und es muss gar nicht daran liegen, dass man mit der Person nicht klar kommt oder sich zerstritten hat.

Es gibt ja auch den Spruch "Aus den Augen aus dem Sinn".

Man kann nun mal nicht mit allen Menschen Kontakt halten, die man mal kennen gelernt hat und grundsätzlich mag.

Antwort
von safur, 5

Schlecht im Sinne von was? :-) Spielst du Gott und möchtest sagen was gut und schlecht ist?

Kontaktabbruch z. B. wenn man hintergangen wurde (Intrige)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten