schurke am 23.10.2007 um 18:07 Uhr
Einige haben dafür ja seit Jahren feste Termine, andere warten bis der erste Schnee gefallen ist.
Es soll sogar Menschen geben, die im Sommer vergaßen, die Reifen/Räder zuwechseln.

Tja.. :-)

Ist ganz fest für die nächsten Tage geplant. Allerdings wechselt mir mein Sohn die Reifen und da geht es in der Werkstatt dermaßen zu (alle wollen jetzt ihre Winterreifen drauf haben), dass er nicht einmal in der Mittagspause dazu kommt seine oder meine Reifen zu wechseln!

Ja ich war heut zum Lichttest und Wintercheck, da fällt mir immer wieder ein, wieso es Auto heißt: vorne au, hinten o und das t in der mitte steht fürs tanken...seufz
schurke am 23. Oktober 2007 18:13 ich war auch heute

Seit HEUTE habe ich M+S auf meinem Accord Tourer drauf. Fahre allerdings beruflich auch in Regionen wo es schon geschneit hat.

Yep, 1 Tag vor unserem Urlaubsantritt nach HD

viel zu teuer!!!

0 bis 0

Ich fahre Winterreifen von O bis O. Man kann ja nie wissen.
Muss noch warten, habe 2 neue WR bestellt

Gestern die Reifen gewechselt!

habe den verganngenen Sonntag genbutz, nachdem hier im Ländle die Scheeflocken an das Fenster klopften
schurke am 23. Oktober 2007 18:10 Du bist aber ungeduldig, in der Ruhe liegt die Kraft
Wird immer früh genug gemacht.
Ich beobachte div. Wetterseiten im Netz und werde je nach Vorhersage wechseln.
Am vergangenen Sonntag!

Wozu wechseln wenn es Alljahresreifen gibt.
Und die eisten fahren eh nicht am Limit, dass extra Winterreifen notwendig sind.

Steht an sobalt die Temperaturen hier noch weiter sinken, ich wohn nah am Wasser, letzt Jahr hatten wir sagenhafte drei Tage Schnee, von daher lass ich mir noch etwas Zeit und warte ab, wie das Wetter sich hier noch entwickelt....nützt ja nix die Dinger draufzuschrauben und dann wirds doch wieder wärmer, neeech?
schurke am 23. Oktober 2007 18:48 Die bessere Bodenhaftigkeit der Winterreifen hat aber nicht unbedingt was mit Schnee zu tun, sondern in erster Linie mit Kälte. Man sollte ab 8° wechseln.
Elster79 am 23. Oktober 2007 20:05 das ist richtig aber selbst acht grad hammer hier noch nich erreicht, der durchschnitt bewegt sich hier noch bei zehn grad, also kann ich meine sommerreifen noch getrost etwas drauflassen...

bei uns liegt bereits schnee. wir, also ich und meine eltern, haben gewechselt- ich kann ja noch nicht fahren.
Ich muss dringend, bei uns musste ich heute schon kratzen......
aber neue kommen noch drauf

Vor etwa 3 Stunden.Hatte sowieso einen Werkstatttermin.Bot sich an.
Sehr wichtig.

wenigstens bist Du ehrlich, d.h.