...sie sollen ja Geborgenheit und Sicherheit geben. Habt ihr auch solche Rituale?
Habt ihr Rituale?
| Abstimmungen | |
|---|---|
| ja, schon fast neurotisch | 0 |
| ja, regelmäßig | 27 |
| ab und zu | 4 |
| nein | 12 |
Antworten (1-30 von 44)
-
12Antwort von
gri1sugri1su
Abgestimmt für: ja, regelmäßigna, aber sicher doch, wenn auch nicht Viele. Aber diese Wenigen haben sich so eingebürgert.....
-
10Antwort von
HerrLichHerrLich
Abgestimmt für: neinSo allgemein kann man das nicht sagen. Feste Angewohnheiten, die eventuell Ähnlichkeiten mit Ritualen haben, hat sicher jeder Mensch.
-
-
6Antwort von
soustsoust
Abgestimmt für: nein..., ich mach jeden Tag spontan und aus Überzeugung immer dasselbe.
-
5Antwort von
ShiraShira
Mein morgendliches Ritual besteht im Aktivieren der Kaffeemaschine. Die Vorfreude auf schönen, heißen Kaffee erweckt in mir ein Gefühl der Geborgenheit und des Wohlbefindens.
-
5Antwort von
LEADERLEADER
Abgestimmt für: ja, regelmäßigich denke jeder hat irgendein ritual was er immer macht! deswegen kann ich die nein stimme von Vincent 2 nicht verstehen!
-
-
3Antwort von
RolfHoegemannRolfHoegemann
Abgestimmt für: ja, regelmäßigVor dem Einschlafen hören wir im Bett immer noch einen Teil von einem Hörspiel.
-
3Antwort von
MaienblumeMaienblume
Abgestimmt für: ja, regelmäßigIch liebe meinen 5-Uhr-Tee.
Darüber hinaus habe ich noch ein paar Rituale - doch die Grenze zu den Marotten ist fließend...:-D
-
3Antwort von
regideurregideur
Rituale hat sicher jeder Mensch die meisten davon laufen nur unterbewusst ab. Wer es nicht glaubt soll mal folgendes probieren: Einfach mal die Seiten tauschen beim anziehen. Wir machen es meist immer wie wir es gewohnt sind... zuerst das rechte Bein in die Hose dann das linke. Erst den rechten Arm ins Hemd dann den linken, zugeknöpft von oben nach unten. Die meisten sollten damit Probleme haben „nur" die Seiten zu tauschen obwohl das ja nun wirklich ganz einfach ist.
-
3Antwort von
pelzbohnepelzbohne
Abgestimmt für: ja, regelmäßigBei jedem neuen Buch,lese ich die letzte Seite zuerst.Mal um zu sehen,wie die Stimmung am Ende ist und mal um zu sehen,wer noch übrig ist.
-
3Antwort von
etekneteeteknete
Abgestimmt für: ja, regelmäßigKaffee am Morgen und die Zigarette danach!
-
2Antwort von
LissaLissa
Abgestimmt für: ja, regelmäßigSchon allein für sein Kind sollte man den Tag strukturieren ... und die Woche ... und das Jahr.
Festtage werden meist sehr ähnlich gefeiert.
-
2Antwort von
pgellipgelli
Abgestimmt für: ja, regelmäßigJeden Morgen austehen, Kaffee kochen, zur Toilette gehen usw. Das läuft immer gleich ab. Ist auch schon ein Ritual, wenn ich meinen Kaffee nicht bekomme, ist der ganze Tag gelaufen.
-
1Antwort von
Wieselchen1Wieselchen1
Abgestimmt für: ja, regelmäßigEs geht mit den kalten Füßen meines Sohnes jeden Morgen in meinem Bett los (feuchtnasser Kuss mit Schnuller im Mund:"Gute Morgn Mamma, hasse guteslafn?") und endet am Abend mit der allabendlichen Kuschelrunde auf dem Schaukelstuhl, wo dann nicht nur mein Sohn sondern auch regelmäßig mein linker Arm einschläft.... :-D))
Ich liebe Rituale!!!
-
1Antwort von
JaschinJaschin
Abgestimmt für: ja, regelmäßigIch habe einige Rituale, aber die werde ich nicht verraten !
-
1Antwort von
aalen Abgestimmt für: ja, regelmäßigRituale haben wir mit unseren inzwischen erwachsenen Kindern. Sei es nun das Erleben von Feiertagen, gemeinsamen Mahlzeiten, regelmäßigen Telefonkontakte. Rituale habe ich auch in meiner Beziehung, an meinem Arbeitsplatz. Ich denke, dass niemand ohne Rituale lebt.
-
1Antwort von
StarbuckStarbuck
Abgestimmt für: ja, regelmäßigJa klar, und das tägliche Gebet gehört auch dazu.
Au weh! Da wäre für mich aber die Spannung hinfort geeilt... ;-)
Da die letzte Seite meistens nichts mehr mit der Handlung zu tun hat,ist es kaum ein Problem.Kritisch wird es nur wenn der Roman auch mit der Letzten Seite seinen Höhepunkt erreicht hätte.Aber das ist nur sehr,sehr selten der Fall.