gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Habt ihr Rezeptideen fürs Kochen mit Sonnenblumenkernen?

gefragt von ChristophRoth am 08.07.2008 um 11:55 Uhr

Ich mag Sonnenblumenkerne sehr gerne und erhoffe mir gute Ideen und Rezepte von Euch!

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

kochen x 10.263 Rezepte x 1.887 Sonnenblumenkerne x 4

Shira
beantwortet von Shira am 8. Juli 2008 11:59
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Sonnenblumenbrot

350 g Dinkelvollkornmehl 150 g Weizenvollkornmehl 100 g gehackte Sonnenblumenkerne 1 TL Salz 1 Päckchen Trockenhefe 400 ml Wasser lauwarm

Zubereitung: Beide Mehlsorten, Salz und Sonnenblumenkerne vermengen. Hefe im Wasser auflösen und mit dem Mehl zu einem Teig verarbeiten.

30min gehen lassen und dann zu einem Leib formen und noch mal 15min ruhen lassen. Nun bei 230°C ca. 60min ausbacken.

Complice
beantwortet von Complice am 8. Juli 2008 11:58
2x

Geröstet kann man sie (noch warm und knusprig) über so ziemlich jeden Salat streuen. Oder in Brot verbacken und vor dem Backen drüber streuen. Auf Quiches mit Lauch etc. streuen.

Kommentar von 8debc6b7f6b9968e2f7ebeeeccc4a663smallratazuppi am 8. Juli 2008 12:01

Genau das hätte ich auch empfohlen. Man könnte auch Pinienkerne im Pesto oder auf Pasta mit Sonnenblumenkernen ersetzen!

Kommentar von Bce6be56c0ebd9f3aa33483227c93de5smallComplice am 8. Juli 2008 12:05

Stimmt, das mache ich auch oft. Hatte ich ganz vergessen aufzuzählen. Wir scheinen den gleichen Geschmack zu haben!

BULLEundBAER
beantwortet von BULLEundBAER am 9. Juli 2008 12:49
0x

auch für Pesto kann man gut Sonnenblumenkerne nehmen: Löwenzahnblätter, Petersilie, Basilikum mit Olivenöl, Knoblauch, Ingwer, Salz, Pfeffer mit den Kernen (evtl. auch geröstet) pürieren.

anonym
beantwortet von bigbro am 8. Juli 2008 11:57
0x

Ich gebe gerne in jede Art von Salat Sonnenblumenkerne hinein!

ewunia99
beantwortet von ewunia99 am 8. Juli 2008 11:57
0x

Hier http://www.chefkoch.de/rs/s0/sonnenblumenkerne/Rezepte.html findest Du 666 Rezepte mit Sonnenblumenkernen..LG

Lloyds
beantwortet von Lloyds am 8. Juli 2008 11:56
0x

Bratlinge(vegetarisch oder mit Hack)kannste dann reinmischen.

anonym
beantwortet von indieGO am 8. Juli 2008 11:56
0x

schau doch mal hier- einige sehr interessante rezepte: http://www.chefkoch.de/rs/s0/sonnenblumenkerne/Rezepte.html

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.