Frage von Besserwisserin3, 48

Habt Ihr Rezepte für Hundekese...?

Ohne Getreide und mit Banane oder Erdbeeren? Und wie lange halten die?

Jetzt tierärztlichen Rat holen
Anzeige

Schnelle und persönliche Hilfe für Ihren Hund. Kompetent und vertraulich.

Experten fragen

Antwort
von Bitterkraut, 32

Was soll ein Hund denn an Bananen und Erbeeren toll finden?

Die meisten Rezepte für Hundekese sind Schrott. Wenn du Leckerli für den Hund machen willst, kannst du Rindfleisch in dünne Streifen schneiden und im Backofen dörren.

Kommentar von Besserwisserin3 ,

Er liebt Bananen und Erdbeeren mindestens genauso sehr wie getrocknete Fleisch streifen

Kommentar von Bitterkraut ,

nur hat er davonnix. Aber bitte,dann trockne halt Bananen und Erdbeeren. Für einen Keks brauchst du ein Bindemittel. Ein bischen Stärke.

Kommentar von Besserwisserin3 ,

Wenn es darum geht dass er was lernen soll (hundeschule) dann ist er sehr wählerisch bei Belohnungen... Egal was ich nehme nach ein bis zwei Wochen will er sich für die leckerlies nicht mehr anstrengen... Bei Erdbeeren und Banane (frisch) funktioniert das seit einigen Wochen immer noch gut aber ich komm nicht immer dazu vorher Erdbeeren oder Bananen zu kaufen.
Auch wenn er das nicht verwerten kann mir geht es darum das er seine Übungen macht und ohne leckerlies klappt das noch weniger...solange er das gut verträgt ist es doch kein Problem

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten