krauthexe am 08.04.2007 um 15:53 Uhr
Wir haben unzählige gefärbte Eier,die wir unmöglich alle so essen können.Was macht Ihr mit den "Resteiern" ?
SENFEIER
1 Zwiebel(n)
150 g Schinken, gewürfelt
3 EL Mehl
½ Liter Wasser
4 Ei(er)
Senf
Kartoffeln
Salz und Pfeffer
Essig
Zucker
Zubereitung Zuerst die Zwiebel schälen, in Würfel schneiden und andünsten. Dann die Schinkenschnitzel anbraten. Das Mehl hinzugeben, mit etwas Wasser löschen, umrühren. Andicken lassen. Solange Wasser schlückchenweise hinzugeben, bis der 1/2 l weg ist und die Soße angedickt. Dann ordentlich Senf und die anderen Zutaten nach Bedarf unterrühren. Die Eier kochen, schälen und in die fertige Soße geben und nochmals heiß werden lassen. Dazu gibt es Kartoffeln.
Gefüllte Eier
Zutaten:
8 hartgekochte Eier 50 g weiche Butter 2 EL Mayonnaise 1 TL Senf ½ TL gehackte Petersilie 1 Prise Salz Zubereitung:
Pelle die gekochten Eier und schneide sie längs durch. Nehme das Eigelb aus den Eiern und gebe es in eine kleine Schüssel. Gebe zu dem Eigelb die Butter, die Mayonnaise, den Senf, die Petersilie und das Salz. Verrühre alles zu einen homogenen Masse. Gebe die Eimasse in eine Tülle und fülle die Eiweißhälften damit.
Eiersalat Hawai
Man nehme: 10 hartgekochte Eier 200 Gramm gekochter Schinken Miracle Whip (Menge nach Geschmack) 1 kleine Dose Ananas, gestückelt Salz, Pfeffer Ketchup, Worchester Sauce Die Eier halbieren, das Eigelb in ein extra Gefäß sammeln und das Eiweiß in Würfel schneiden. Zu dem Eiweiß den gewürfelten Schinken und die Ananasstücke dazu geben.
Zum Eigelb etwas von dem Ananassaft zugeben, dazu ein Schuß Ketchup und Wochester Sauce. Mit Salz und Pfeffer noch würzen, alles mit dem Mixer zu einer dicken Sosse verrühren, abschmecken und dann unter den Eiersalat heben. Dazu schmeckt am Besten frisches Baguette.
Ich hoffe, wenn du das alles gemacht hast, sind deine Eier aufgebraucht. Frohe Ostern
Zum Mittagessen gibt es Eier mit Senfsoße. Die gepellten Eier lassen sich in der heißen Soße gut aufwärmen. Dazu gibts natürlich Salzkartoffeln und einen Salat.Lecker!
krauthexe am 8. April 2007 16:09 Ist ja wirklich lecker,aber meine Family isst das nicht.Trotzdem vielen Dank!
Schnittlauchsoße ist ein altes Eifler Rezept und schmeckt wirklich gut.
Hartgekochte Eier halbieren, Eiweiß klein hacken, Eigelb mit einer Gabel zerdrücken und mit Sahne und etwas Essig zu einer sämigen Soße verrühren. Mit Salz und Pfeffer abschmecken. Das kleingehackte Eiweiß und ganz viel kleingeschnittenen Schnittlauch dazugeben. Es wirkt ein wenig wie Salat und wird mit Salzkartoffeln gegessen.
Liest sich vielleicht nicht so lecker - ist aber einen Versuch wert.
krauthexe am 8. April 2007 20:30 Ich könnte mir durchaus vorstellen,dass es schmeckt.Danke,werde ich probieren!
Krauthexe, gekochte Eier schmecken auch gut an Currysauce a la BF. Rezept hier bei GF unter Curry. Guten Appetit. LG bruno
krauthexe am 8. April 2007 16:26 Oh,vielen Dank lieber Bruno!Ich kann bald keine Eier mehr sehen,deswegen schnell wegkochen.:-)

yum yum-Eiersalat?
krauthexe am 8. April 2007 16:08 Hab ich noch nie gemacht.Darf ich Dich um das Rezept oder die Rezepte bitten?Bin auch wieder brav!:-)))
Kabark am 8. April 2007 16:24 Klar. Ich mag's einfach: Eine Fleischwurst o.ä., ca. 10 Eier (ohne Schale). Wurst würfeln, dann zusammen mit Eierscheiben und ca. 8 EL Mayo und etwas Milch zusammenwurschteln. Dann noch ein wenig Salz und Pfeffer. Kannst's ja auch erstmal mit einem Ei testen! :-))
krauthexe am 8. April 2007 16:29 Vielen Dank Kabark,ich werde direkt 10 Eier nehmen.Notfalls müssen die Nachbarn eben mitessen!:-))
Rolf u. Högemann am 8. April 2007 18:24 Du kannst zum Eiersalat auch noch frische Champignons dazuschneiden, wenn Du/Deine Familie die mögen.
krauthexe am 8. April 2007 19:35 Ja,gute Idee! Danke!
Vielen Dank für die Mühe,die Du Dir gemacht hast.Den Eiersalat Hawai werde ich mir machen.Familie isst wieder kein e Annanas im Salat.Und heute Abend gibt es gefüllte Eier.:-)Ebenfalls frohe Ostern!
Hört sich lecker an!
Den Eiersalat Hawai werde ich mir auch machen.Hört sich lecker an.