Frage von MarieBrunnen, 16

Habt ihr Reisetipps für Skandinavien?

Hallo ich plane im Frühjahr nach Skandinavien zu reisen, doch ich kenne mich t oben gar nicht aus... :/ Ich möchte unbedingt nach Schweden und Norwegen und (wenn es der Geldbeutel zulässt ;) ) nach Dänemark und Finnland. Jetzt kommt meine Frage: Kennt ihr sehenswerte Städte (auch gerne grosse) und unberührte, nicht so touristische Flecken wo die Natur schön ist so dass man da gut wandern kann?

Freu mich auf eure Reisetipps!;)

LG Marie

Antwort
von LeKra48, 9

Hallo Marie :)

Ich persönlich kann dir Bergen (Norwegen) sehr empfehlen. Ich war letztes Jahr im Frühjahr dort und kann von dem Aufenthalt dort nur positives berichten. Man kommt auch mit dem etwas kleineren Geldbeutel gut über die Runden. Dir stehen bei einem Aufenthalt dort quasi alle Türen offen. Vor allem Wandern, Langlaufen oder eine Fjordfahrt sind top Möglichkeiten.

LG

Antwort
von Leseratte87, 4

In Norwegen war ich tatsächlich nur in Oslo, aber die Stadt ist nett und man ist unglaublich schnell im Grünen draußen. Von morgens bis abends pendeln Boote von Oslo Haven raus an den Fjord, da kann man grossartig wandern. 

Ein Freund von mir schwärmte, wie toll Bergen sei, aber ich war noch nicht da.

Mir hat Malmö in Schweden gut gefallen, auch hier ist man schnell im Grünen. 

Antwort
von MarieBrunnen, 3

Cool danke für  eure Tipps!! An Malmö un bergen  habe ich auch schon gedacht scheint sehr idyllisch! Und glaubt ihr so ende März geht von der Reisezeit? nicht zu dunkel /zu kalt? :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten