Frage von Retrohure, 36

Habt ihr Reisetipps für Málaga?

Wer war schon mal da? Was sollte man gesehen, unbedingt gemacht haben? Wo kann man gut feiern? Wo Leute kennenlernen? Bin für alle Tipps und Erfahrungen dankbar!

(bin Anfang September da).

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von mambero, 20

Leute kennenlernen: Spanier oder Touristen oder internationale Studenten?

Um Spanier kennenzulernen, musst du einfach mal ausgehen. Man kommt sehr schnell ins Gespräch. Es gibt aber auch Studentenpartys, z.B. von Study Cool - Party Hard. Mal auf Facebook oder in Google sehen.

Die Hauptsehenswürdigkeiten liegen alle im Zentrum. Dort hast du die 2 Burgen Alcazaba und Giralfaro, das römische Amphitheater, Bodegas wie El Pimpi oder La Casa de Guardia, den Tropenpark El Parque, die Hafenflaniermeile Muelle 1 mit Palmenhain El Palmeral de las Sorpresas, die Haupteinkaufsstrasse Calle Larios und weitere wie z.B. Calle Nueva usw, das Rathaus mit seinen Gärten, die Katedrale mit dem Bischosplatz Plaza del Obispo, die Plaza de la Constitution, Calle Granada, Plaza de la Merced, wo Picasso geboren wurde, das Picasso-Museum, Thyssen-Museum, Centre Pompidou (am Hafen), viele weitere Museen (Málaga ist 2. Pinakothekenstadt Spaniens), das SOHO Málaga (Künstlerviertel), die Noria (Riesenrad am Hafen) am Rande der Altstadt ein paar Shoppingzentren wie Vialia (Bahnhof), El Corte Inglés (großes Kaufhaus), Centro Larios (über 100 Shops, inkl. Primark, wenn's denn sein muss), usw. usf. Am nördlichen Stadtrand hast du den botanischen Garten La Concepción.

Clubs: einfach nachts in die Altstadt. Es geht aber alles ziemlich spät los. Also nicht wundern, wenn um Mitternacht gerade mal die Rolläden hochgehen oder man dir bis 1 oder 2 Gratisdrinks oder Angebote zum halben Preis anbietet. Es kommt alles erst ab ca. 2:30 Uhr langsam ins Rollen und dann bis zum Morgengrauen.

Antwort
von JZG22061954, 19

Zumindest bezüglich der Sehenswürdigkeiten von Malaga könnte dir der folgende Link vielleicht einige durchaus brauchbare Anregungen vermitteln.

http://www.andalusien360.de/malaga/sehenswuerdigkeiten