Frage von gffgewrfewrewr, 59

Habt Ihr Rauchmelder im Haus oder der Wohnung?

Antwort
von Kutscher1990, 46
Ja

Ja Rauchmelder sind bei uns vorhanden, denn so was kann nützlich sein, auch wenn man immer hofft das man sie nie brauchen wird. Desweiteren empfehle ich über all wo es um Gas geht (also im Raum der Heizung, Gastherme etc.) einen Gasmelder anzubringen. Durch Gasaustritt kann es auch gefährlich werden. 

Antwort
von Marius27021995, 59

Ja razchwarnmelder sind in vielen Bundesländern Pflicht (Schlafräumen & Fluchtwege Flur durchgangszimmer )

Im Brand zahlt die Versicherung nicht und der betroffene bleib auf den Kosten sitzen.

Antwort
von DerTroll, 45
Ja

ja natürlich. Wäre auch sehr unverantwortlich wenn nicht. (unabhängig davon, daß die inzwischen sogar Pflicht sind)

Antwort
von henrik14487, 16

Selbstverständlich! Nach meinem nächtlichen, feurigen Erlebnis einige Jahre zuvor sind Rauchmelder bei mir Standard. Ich bin neu eingezogen in einen Altbau und der Vormieter hatte die alten Rauchmelder einfach mitgenommen, warum auch immer. Solche Leute gibt es leider. Jedenfalls war ich dann nicht in der Lage rechtzeitig neue zu holen, wegen dem vielem Stress zu der Zeit. Und es kam wie es kommen musste. Es hat gebrannt des Nachts und ich bin beinah zu spät aufgewacht...... Lief dann aber alles gut im Nachhinein glücklicherweise. Ich kann also nur jedem empfehlen sich mal auf so einer Test Seite wie http://www.rauchmelder-tests.org/ umzusehen und sich für einen qualitativen zu entscheiden. Die werden nicht umsonst als kleine Lebensretter bezeichnet. :)

Grüße

Antwort
von superlolly, 42
Ja

Sind in den meisten Bundesländern in Deutschland verpflichtend.... 

Antwort
von Schnuppi3000, 18

Ja, in jedem Raum (bis auf Küche und Bad)

Antwort
von aribaole, 29

Ist Pflicht! Nachrüstpflicht ende Endet ende d.J. .

Antwort
von Lazarius, 28
Ja

Ist bei uns nicht Pflicht, haben wir aber trotzdem.

Antwort
von suzisorglos, 17
Ja

Ja, ich habe alle relevanten Räume (Wohn-, Schlaf-, Ess-, Kinderzimmer, Treppenhaus und Flure) mit funkvernetzten Rauchwarnmeldern ausgestattet.

Antwort
von bbzzii, 17

Noch nicht aber werden wir bald nachrüsten.

Antwort
von Misrach, 29
Ja

Ja, sind sogar Pflicht in einigen Bundesländern.

Antwort
von Rihannanavy1, 22

Nein hab ich nicht in meiner Wohnung.

Antwort
von Kazenokizu, 35

ja. in bestimmten räumen ist das seid neustem Pflicht

Antwort
von Emily050604, 34
Ja

Ja, klar es ist ohne total unverantwortlich und es ist Pflicht 

Antwort
von Nomex64, 28
Ja

Ja schon seit Jahren und das obwohl in meinem Bundesland keine Pflicht. Und haben auch schon gute Dienste geleistet.

Wer schon Brandtote erlebt hat braucht aber auch nichtmehr wirklich davon überzeugt werden.

Antwort
von peterwuschel, 30
Ja

Seit vielen Jahren ....VG pw


Antwort
von AstridDerPu, 27
Ja

Ja, klar. Du etwa nicht?


Antwort
von Pummelii, 30

Nein, haben wir nicht. Wir wohnen aber auch in einem alten Haus und sind selbst Besitzer.

Kommentar von habakuk63 ,

Und deswegen könnt ihr keine Rauchvergiftung bekommen?

Kommentar von Pummelii ,

Ja, so funktioniert das!

Antwort
von starkolinchen, 35

Ja das muss man haben

Antwort
von Schnarchix, 15
Ja

Selbstverständlich, in allen unseren Häusern. Jeder Brandtote ist einer zuviel.


Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community