Frage von Angel1907, 110

Habt ihr Ratschläge um diese Angst wegzukriegen?

Hallo und guten Abend, Selamun Aleykum!
Die Frage geht eher an die Muslime, aber ich würde mich über jede gute Antwort freuen und natürlich bitte ernst nehmen. Bitte liest es komplett durch. Kommen wir zur Sache:

Ich war heute in der Moschee, Freitagsgebet.
Wie immer wurde es immer nach und nach voll. Ich saß etwa so in der Mitte und links paar Meter neben mir war ein Mann, mit einem, ich sage mal Salafisten-Bart (möchte nichts Negatives oder so sagen!), Ein Kopftuch wie ein Ninja (klingt komisch) und er hat gebetet. Er hat habe komisch gebetet, sehr komisch, ging immer runter und haute seinen Kopf mehrfach lustig auf den Boden und machte sich irgendwie übers Beten lustig.
Der Imam sagte, dass wir ihn nicht beachten sollen (der macht nur Scherze). Aber danach wurde der Mann, der komische wütend und hat den Imam ein Nicken gezeigt, als ob er irgendwie Rache nehmen möchte... Ging zur Tür und machte einen christlichen Kreuz (Arme rausgestreckt) und schaute uns alle komisch an, schrie rum usw... Später kam die Polizei und weiter weiß ich leider nicht.

Nun bin ich etwas beunruhigt, dass irgendwie ein Anschlag passieren könnte, weil der Mann das öfters machen soll (laut einigen aus der Moschee, leider kann ich nicht immer dort hin). Er hat sich wirklich komisch verhalten uns seit letzter Zeit kommen immer so welche komischen Leute zu uns in die Moschee (natürlich jeder Willkommen...)
Könnt ihr mir vielleicht eine Aufklärung geben was der vor hatte? Bin echt durcheinander und habe Angst, Anschlag usw...? Bisschen motivieren dass nichts passieren wird wäre auch super!

Danke vielmals euch!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von AbuAziz, 18

Assalamu alaikum,

es ist gut, dass du beim Freitagsgebet warst. Alhamdulillah!

Es gibt immer wieder "komische" Menschen in den Moscheen. Heute bei mir war einer, der anscheinend seine Beine nicht ruhig stehen lassen konnte. Das irritiert eine schon.

Aber lass dich von so etwas nicht beeindrucken. Du brauchst auch keine Angst  zu haben. Lese mal die Sira, das Leben unseres Propheten Muhammad, Allahs Segen und Frieden auf Ihm. dort wirst du feststellen, dass er in Mekka immer wieder Attacken ausgesetzt war, wenn er gebetet hat. Trotzdem hat er sich nicht beirren lassen und weitergemacht.

Stell dir mal vor, du bist in der Moschee zum Freitagsgebet. Um dich herum viele Muslime. Eine gesegnete Stimmung. Du bist ganz auf das Gebet fixiert. Und dann stirbst du. Egal aus welchem Grund. Es könnte für dein Sterben keinen besseren Zeitpunkt geben. Es könnte noch einen besseren Ort geben, nämlich bei der Kaaba in der  Moschee in Mekka. Der Zeitpunkt wäre deshalb ideal, du lebst gerade den Islam. Du vollbringst keine Sünde, so Allah will. Du bist an keienm Ort, an dem ein Muslim nicht sein soll. Und, und, und. Es gäbe noch vieles zu sagen zu so einem Tod.

Und denke daran, dass Allah uns allen immer wieder Prüfungen schickt. Bitte Allah, dass er dich beschützt und dass aber auch alles passieren soll, was gut für dich ist.

wassalam

Kommentar von AbuAziz ,

"Heute bei mir" ist natürlich falsch, das war gestern!

Antwort
von Minux, 42

Die Polizei ist dein freund und dein Helfer! Die sind sicher schon über den Mann aufgeklärt worden. Falls er wirklich nicht sauber sein sollte, hätten sie ihn schon längst "aus dem verkehr gezogen".

Kommentar von Angel1907 ,

Der soll das ja nicht nur einmal, nicht nur hier machen :D

Antwort
von Kosova27, 39

Aleykum selam bruder
Der ist wahrscheinlich ein bisschen psychisch gestört und ist wahrscheinlich auch ein Islam hasser genau deshalb macht er sowas
Aber habe keine Angst vor so einem Menschen und gehen z.b nicht wegen ihm in die Moschee du musst nur Allah vertrauen und dir wird nichts passieren
Solche Leute gibt es über all 😞

Kommentar von Angel1907 ,

Danke danke danke für deine Antwort mein Bruder, haha! Das kann wirklich sein, dass er ein Islamhasser ist, aber er sah wie ein Muslim aus, bräunlich, langer Bart, also typisch arabisch würde ich mal sagen. Naja, nur auf Allah vertrauen! :)

Kommentar von Kosova27 ,

Kein Problem 👍🏼

Kommentar von Bimbo97 ,

Auch ist es möglich, dass dieser Mann von einem Dschinn besessen ist... Allahu alem. Aber gut, dass die Polizei kam. Mach dir keine Sorgen, Allah (swt) beschützt dich! :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten