Frage von mlilli22, 49

Habt ihr Ratschläge für mich wer der richtige ist?

Fast vor einem Jahr hatte ich jemandem kennengelernt. Wir hatten auch was mit einnander, aber nie ne Beziehung und das lief jetzt fast ein Jahr und ich wurde auch verletzt, da meine Gefühle nicht erwidert worden sind. Nach einger Zeit lernte ich jemandes neues kennen. Jetzt habe ich wieder eine Beziehung und bin auch verliebt, aber jetzt kam er aus der Vergangenheit und sagt mir, dass er mich liebt und das ihn dass zu spät aufgefallen ist. Klar er ist wie mein bester Freund und er versteht mich blind und als ich ihn das Erste Mal gesehen habe, war da auch so ein Gefühl das er in meinem Leben eine wichtige Rolle spielt. Aber ich möchte nicht auch die neu begonnene Beziehung aufgeben. Ich bin eigentlich ziemlich Glücklich in der neuen Beziehung. Aber die alten Gefühle aus der Vergangenheit sind leider noch da.

Habt ihr ein Rat für mich was ich machen könnte ?

Danke für die Hilfe

Antwort
von grossbaer, 10

Aus dem Bauch heraus würde ich jetzt spontan sagen, das du dich auf die neue Beziehung konzentrieren solltest.

Mit dem anderen Mann hattest du fast ein Jahr Kontakt, auch sexuellen. Du hast ihm deine Gefühle gestanden, aber er hat sich darauf nicht eingelassen und du wurdest enttäuscht. Jetzt auf einmal fällt ihm ein das er doch etwas für dich empfindet. Sorry, aber ich wäre da misstrauisch.

Sicher kann es sein, das er erst jetzt von sich aus merkt was er an dir hatte und was du ihm bedeutest. Das kann aber auch einfach nur dadurch ausgelöst worden sein, weil du jetzt in einer neuen Beziehung steckst. Mir wäre das Risiko zu groß wieder enttäuscht zu werden.

Meiner Meinung nach sollte man keine alten Sachen aufwärmen. Was vorbei ist, ist vorbei. Ich würde mich an deiner Stelle voll und ganz auf deine neue Beziehung konzentrieren.

Wenn du glücklich in deiner neue Beziehung bist, warum willst du diese dann aufgeben? Nur weil der andere Mann jetzt auf einmal auftaucht? Was wäre wenn er nicht aufgetaucht wäre? Für mich hat dieser Mann keinen Charakter. Denn sonst würde er sich jetzt nicht einfach in deine laufende Beziehung einmischen.

Meiner Meinung nach solltest du den Kontakt zu dem anderen Mann auch abbrechen. Er wird dir auf Dauer nicht gut tun und deine Beziehung zerstören. Du musst dich befreien von seinem Einfluss, damit du dich auf deine neue Beziehung konzentrieren kannst. Eine Freundschaft mit dem anderen Mann kommt von daher in meinen Augen überhaupt nicht in Frage und ist auch nicht möglich. Früher oder später landest du eventuell wieder mit ihm im Bett. Und dann? Hat dein neuer Freund das verdient? Er liebt dich und vertraut dir. Es geht nicht nur um deine, sondern auch um seine Gefühle.

Der andere  Mann hat einfach Pech gehabt. Du bist jetzt vergeben. Punkt. Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben!

Kommentar von Nashota ,

Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben!

Hier muss wohl eher gesagt werden, "Wer nicht weiß, was er hat oder was er will, der braucht hinterher nicht rumjammern."

Antwort
von Nashota, 20

Du solltest da bleiben, wo du bist.

Der andere Typ hatte seine Chance. Ein Jahr war Zeit genug, seine Gefühle zu überprüfen.. Jetzt, wo er weiß, dass du vergeben bist, braucht er dem Zug nicht mehr nachrennen.

Und du solltest wissen, warum du mit deinem Freund zusammen bist. Sollte er tatsächlich nur dein Notnagel sein, weil der andere Typ nicht wollte, solltest du ihn auch wieder freigeben, denn das hätte er weder verdient, noch nötig.

Expertenantwort
von JZG22061954, Community-Experte für Liebe & Partnerschaft, 5

Du befindest dich derzeit in einer Beziehung und was nun deinen einstigen wie ich vermute Freundschaft plus Partner betrifft, der dich wie Du schreibst auch noch verletzt hat, so solltest Du in deinem eigenen Interesse diese Geschichte abhaken sprich deine Gefühle hin oder her, Du besitzt auch noch ein intaktes Gehirn und ergo benutze es auch, dazu ist es dir nämlich von der Natur gegeben.

Antwort
von Marshmallow275, 21

Single bleiben. Wenn du für beide gleichzeitig Gefühle hast, dann verdienst du nicht die Gefühle der Jungs. 

Kommentar von N3kr0One ,

Was für ein Blödsinn....gegen Gefühle kann man nichts machen und wenn sie für beide Typen Gefühle hegt, dann ist das sogar normal.
Wenn sie etwas mit beiden gleichzeitig anfängt oder mit beiden spielt / sie sich warm hält, dann würde ich dir Recht geben.

Kommentar von Marshmallow275 ,

Wenn sie schon fragt für wen sie sich entscheiden soll, dann finde ich dass sie sich für keinen der beiden entscheiden soll. 

Kommentar von N3kr0One ,

Sie ist sicherlich noch recht unerfahren und steht jetzt vor der Wahl zwischen der neuen Liebe und ihm eine Chance geben oder der alten Liebe, die sie kennt und weiß, was sie an ihm hat.
Einfach ist das nicht und sie holt sich lediglich eine Meinung.

Natürlich können wir ihr da keine definitive Lösung geben...aber ich finde schon einmal gut, dass sie nicht beide an der Nase herum führt.

Kommentar von Nashota ,

Was hat(te) sie denn an dem anderen Typen?

Sex? Wischiwaschi im Verhalten? Keine Lust für Verantwortung, die eine Beziehung aber braucht?

Wieso fällt ihm denn jetzt auf, dass er sie angeblich liebt, wenn die ganze Zeit vorher nichts dergleichen vorhanden war?

Der Typ spielt doch nur! Der kommt doch jetzt nur an, weil sie jetzt anderweitig vergeben ist. Auf so eine "Liebe" kann man aber scheizzen! 

Kommentar von Marshmallow275 ,

Achso, jetzt stell dir vor du hast einen Freund/Freundin, liebst diese Person über alles und die Person überlegt insgeheim ob sie bei dir bleiben soll oder dich für eine alte Affäre verlassen soll....erzähl mir nicht, dass du das toll fändest. 

Antwort
von N3kr0One, 18

Mal abgesehen davon, dass ich solche Leute zum Kotzen finde, denen erst dann einfällt wie viel sie einem bedeuten, wenn man nicht mehr zu haben ist...also im dämlichsten Moment überhaupt, gebe ich dir dennoch einen Tipp, den ich hier im Forum gefunden habe und sehr sinnvoll finde:
Nimm eine Münze, eine Seite steht für einen Typen, dann wirf sie hoch....
bei demjenigen, bei dem du hoffst die Seite liegt oben, das ist der Richtige.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community