Frage von Flowier, 28

Habt ihr Probleme, um euch am Arbeitsplatz oder in der Schule gesund zu ernähren? Interessiert ihr euch dafür, wie ihr euch unterwegs gesund ernähren könnt?

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo Flowier,

Schau mal bitte hier:
Schule Gesundheit

Antwort
von lluisaT, 21
Ich ernähre mich gesund unterwegs

Ich finde nicht, dass das ein Problem ist. Entweder man nimmt sich etwas gesundes mit (macht es sich gegebenenfalls warm) und isst es dann oder (wenn man die möglich kein hat) kauft man sich was gesundes. Klar. manchmal esse ich unterwegs auch was ungesundes, genauso wie manchmal zuhause, aber alle sin allem ist mir einen gesunde Ernährung immer wichtig.

Expertenantwort
von HikoKuraiko, Community-Experte für Ernährung, 23
Ich ernähre mich gesund unterwegs

Für die Arbeit nehme ich mir immer von zuhause etwas zu essen mit. Meist Gemüsesticks mit oder ohne Dipp. Ab und an bringen uns auch Kunden selbstgekochtes Essen vorbei welches dann natürlich auch probiert wird. 

Antwort
von Allexandra0809, 28
Ich ernähre mich gesund unterwegs

Da ich immer draußen bin, sehe ich zu, dass ich mir was zu essen mitnehme. Da sind dann Vollkornbrot und Obst/Gemüse auf jeden Fall enthalten.

Antwort
von putzfee1, 18

Und was genau ist jetzt der Sinn und Zweck deiner Frage? Möchtest du wissen, wie du gesunde Ernährung in der Schule bzw. am Arbeitsplatz für dich selber umsetzen kannst oder ist das hier eine professionelle Umfrage für was auch immer?

Kommentar von Flowier ,

Ja, es ist eine Umfrage. Mein Ziel ist es, einen Wert zu erschaffen und anderen Menschen zu helfen :) Darum möchte ich wissen, was denn so eure Probleme sind :)

Kommentar von putzfee1 ,

Dass es eine Umfrage ist, sehe ich. Ich verstehe nur den Sinn dahinter nicht. Wie willst du aufgrund der gesammelten Antworten anderen helfen?

Kommentar von Flowier ,

Ja, ich möchte anderen helfen :)

Kommentar von putzfee1 ,

Auch das habe ich begriffen. Aber inwieweit können dir denn die Antworten der User hier dabei helfen? Das ist es, was ich nicht verstehen und nachvollziehen kann.

Antwort
von 100TageFettweg, 28

Wenn man am Vortag schon genau Plant, was man wann essen muss und wie, dann hat man damit keine Probleme.
Das wichtigste ist halt, dass man es plant. So ist es in jedem Lebensbereich :)

Lieben Gruß

Antwort
von jokale14, 23

Ich nehm jeden tag in die schule einen Apfel mit, passt

Antwort
von Brunnenwasser, 22
Ich ernähre mich gesund unterwegs

1. Nein

2. Ja

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community