Frage von Timmyfie, 36

Habt ihr politische Fragen die Ihr Politiker Stellen wollt (wenns geht sehr spezifische Fragen)?

Hallo Community ,
ich werde mich am Mittwoch mit Politikern treffen und wollte euch mal fragen . Was im Eure Interessen bzw . Fragen Ihr an Politikern habt zur ihren Wahlprogrammen oder allgemein was Sie mit unserem Deutschland vor haben , wenn sie gewählt werden . Schreibt euch aus . Diese Fragen werde ich den Politikern stellen und hoffe dann auf gut Rückantworten .

Mit freundlichen Grüßen Timmy

Expertenantwort
von rotesand, Community-Experte für Kleidung, Auto, Mode, Schule, 7

Hallo Timmy,

ich würde Politikern aus meiner Sicht lediglich zwei Fragen stellen.

--------> "Worauf führen Sie die allgegenwärtige Politikverdrossenheit zurück?"

--------> "Was tun Sie/tut Ihre Partei zur Stärkung des ländlichen Raums?

Antwort
von Hoedini, 20

Um welche Politiker handelt es sich denn genau? Politische Position / Zuständigkeit / Name ?

Kommentar von Timmyfie ,

Genau weiß ich es nicht es werden aber von jeder Partei mindestens ein Kandidat kommen

Kommentar von Hoedini ,

Na gut, hier mal zwei (unangenehme) Klassiker, die solltest du vielleicht nicht gleich zu Beginn raushauen:

• Unterstützen Sie Merkel und ihren aktuellen politischen Kurs (du weißt, Welcher Kurs gemeint ist)
  • Wie erklären sie sich das Verhalten der Bürger (mit Blick auf die aktuellen Begebenheiten...) / wie was gedenken Sie und Ihre Partei zu tun, um die Bürger zu befriedigen?

Antwort
von voayager, 8

Ich würde, von der Linken mal abgesehen all die Politiker fragen warum sie überhaupt auftauchen, sie vielmehr eine Zumutung sind.

Die Linke würde ich fragen, warum sie sich mit der sPD ins Bett legen will.

Antwort
von AriZona04, 12

Meine wichtigste Frage: Warum antworten Politiker niemals konkret auf eine Frage? Wozu bekommt man dann die "Chance", Fragen zu stellen?? WischiwaschiAntworten kann ich mir selbst geben.

Antwort
von NickelPump, 12

Kommunalpolitiker? Dann musst du aus deinem Umfeld fragen suchen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community