Wie sollte man trockenes Haar pflegen? Sollte man das überhaupt mit Shampoo waschen? mit welchem? Und was muss man sonst noch beachten?
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Eipackung drauf, gut einmassieren, mind. 15 Min. einwirken lassen und ausspühlen.
Vermeide heißes Fönen, Salz- und Chlorwasser und zu starkes Sonnenlicht, das schadet den Haaren!
Es gibt extra Schmpoos für trockenen Haare. Du kannst aber jedes andere milde Shampoo benutzen. Nimm Eigelb und Olivenöl reibe damit deine Haare ein. 30 Minuten einwirken lassen und mit einem milden Shampoo auswaschen. Ganz wichtig, auch wenn du noch eine Spülung nimmst, ist das gründliche Ausspülen. Bier oder Zitronensaft im letzten Spülgang geben den Haaren einen schönen Glanz. Vielleicht kannst du diese Kur ja auch mal machen, wenn du zu Hause bleibst. Dann kannst du sie Lufttrocknen lassen. Den Fön nicht zu heiß stellen und zum Schluß mit der Kaltstufe überföhnen. Dadurch bekommen die Haare auch Glanz und die Frisur wird fixiert.
Bürste deine Haare nicht nass und vor allem vorsichtig! Sonst entsteht Spliss, vor allem bei trockenen Haaren!
Shampoos mit Rückfettern benutzen (Lipide, Olivenöl, Wollwachs). Jojobaöl, Harnstoff oder Sheabutter sorgen für Feuchtigkeit, Erdnussöl, Malve und Eigelb machen das Haar wieder glänzend!
Zinnkraut und Weizenkleie machen trockenes Haar weich (->Spülung oder Kur)! Ceramide, Weizenproteine und Avocadoöl sind gut gegen kaputte Haarspitzen. Panthenol verringert Spliss bis zu 30 Prozent! LAST BUT NOT LEAST: Abschneiden!
Hallo, Grindmaster, das Problem kenne ich selbst. Mein Tipp: das Haar vor dem Waschen mit Monoi-Öl(www.behawe.com)gut einmassieren, auch die Kopfhaut, Kokosöl macht es auch, 10 Min. bis 15 Min. einwirken lassen und dann mit mildem Shampoo waschen. Lese die letzte "Gesundheit" aus der Apotheke über Kokosöl, denn das ist so ähnlich wie Monoi(aus der Tiare-Blüte-Polynesien + Kokosöl). Mir hilft es gut; 1x die Woche anwenden und der Erfolg stellt sich ein und das Haar duftet zudem noch schön.Viel Erfolg!