Frage von Browni21, 37

Habt ihr paar Tipps wie ich freies Rad lernen kann?

Ich hab schon paar Antworten zu dem Thema gelesen z.B:Ganz viele Radwenden machen und dann irgendwann die Hände wegziehen.Ich hab es schon oft probiert aber ich schaffe es nur auf dem Trampolinund nicht auf dem Boden.Ich war auch mal in einem Trainingslager und hab es dort von einer Erhöhung geschafft,aber das ist schon 1 Jahr her.

Antwort
von okeyydiana, 19

Also Freies Rad.Freies Rad ist fast nur eine Kopfsache.Am besten du versuchst es immer wieder...Meine Tipps:

1. Rad

2. Schnelles Rad

3. Schnelles Rad mit einer Hand (Versuch immer erst mit deer Linken dann mit der Rechten)

4. Versuch ganz nah mit dem Kopf an deinen Füßen zu sein

5. Versuch das alles zusammen

6. Versuch es mit ganz viel Anlauf

7. Und immer ganz viel durchziehen du konntest es ja schon mit Erhöhung Bau dir noch einige Erhöhungen wenn du es schaffst immer tiefer.Aber am wichtigsten Trau dich Freies Rad ist nicht so schwer ^^

Falls du noch mehr Tipps brauchst du kannst mich immer auf Insta ( @dianagymnaast) Erreichen. <3

Kommentar von Browni21 ,

Danke für deine Antwort.Ich werde es mal probieren.

Antwort
von dextaaar, 17

Versuch es von einer Kiste (diese aus den Sporthallen die man auseinanderbauen kann) und mach sie immer niedriger bis es nur noch ein ca 40 cm hoher Absatz ist dann kannst du es mit Anlauf versuchen.

Kommentar von Browni21 ,

Danke für deine Antwort.Werde ich mal ausprobieren

Antwort
von nobodyXD00, 6

Such dir eine leichte Steigung ... also einen weichen schiefen Boden und probiere es von oben in Richtung unten...

Viel Glück😁

Antwort
von Niki12052003, 3

Also ich mach das so ich lern das auch gerade das ich erst mal ein Rad rechst und links mache und dann beides nochmal mit einer Hand und dann immer weiter ein Radachen und dann immer mehr versuchen die Hände weg zu nehmen 

Falls was ist schreib mich auf insta an :niki_gehle

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community