Frage von kuchenstylesGF, 14

Habt ihr noch ein paar Praktikumstipps für die Bewerbung bei der Bundespolizei?

Hallo, ich habe die Bewerbung fertig, aber brauche noch bei 4 Sachen Hilfe. 1. Soll ich um ein persönliches Gespräch bitten? Es wäre kein Problem für mich, von Leipzig nach Pirna zu fahren, aber ich weiß halt nicht. 2. Soll ich direkt die Praktikumsvereinbarung mitschicken, wenn nichts da steht? 3. Soll ich ein Passfoto mitschicken, wenn ja, wo soll das drauf, weil ich ja kein Deckblatt habe. 4. Soll ich das in einer Bewerbungsmappe verschicken oder in einer Klarsichtfolie? Wenn in einer Bewerbungsmappe, soll ich die Adresse dann einfach handschriftlich auf solche überdimensionalgroßen Briefumschläge draufschreiben? lG

ES HANDELT SICH UM EIN PRAKTIKUM (SCHÜLERPRAKTIKUM) BEI DER BUNDESPOLIZEI Meine zuständige Polizeibehörde ist Pirna, die mir aber auch Möglichkeiten bietet, in meiner Stadt am Flughafen das Praktikum zu machen, da das mit unter den Tätigkeitsbereich fällt. Die gewünschte Einheit soll man reinschreiben, hab ich auch. lg

Antwort
von AceTheMaskedMan, 10

Nimm auf jeden Fall einen Holzscheit mit. Vertrau mir. Schützt vor Axtangriffen mit denen die Polizei in letzter Zeit ja gewaltige Probleme hatte. ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten